Saisonstart bei Zweirad Ross in Sassenberg

Fahrräder und E-Bikes liegen im Trend und das Angebot wird jedes Jahr vielfältiger. Wir möchten uns einen Überblick verschaffen und schauen bei Zweirad Ross in Sassenberg vorbei. Im Laden merken wir gleich, die Räder sehen chic und modern aus, die Auswahl ist riesig. Fahrräder und E-Bikes, vom super bequemen Cityrad, über das vielfältig einsetzbare Trekkingrad bis zum sportlichen MTB oder Crossrad. Uns fällt auf, viele E-Bikes machen einen sehr sportlichen Eindruck. Fachhändlerin Ulrike Ross bestätigt „Ja, viele sportliche Radfahrer haben auch das E-Bike für sich entdeckt. Um unseren Kunden hier ein größeres Sortiment anbieten zu können, haben wir KTM E-Bikes und Fahrräder aus Österreich neu mit ins Programm genommen. „ Und was gibt es neues in der Technik? Frau Ross weist auf ein E-Bike mit kräftigem Rahmen hin. „ Bosch bietet nun auch Akkus an, die im Rahmen integriert sind und herausnehmbar sind, sogenannte Powertubes. Hersteller wie Stevens, KTM, Gazelle und Velo de Ville haben Powertubes auf verschiedene Weise in E-Bike Rahmen eingebaut. Bosch hat auch einen neuen Mittelmotor entwickelt, er ist kleiner, leichter und kompakter als die bisherigen. Pedelecs mit dem neuen Active Line Motor eignen sich besonders für Fahrten im städtischen Umfeld und für kleinere Touren.“ Weitere Motoren erklärt Frau Ross, den kräftige Shimanao Steps Motor, den leise ION Heckantrieb, den zuverlässige Motor von Yamaha. „Am besten die Kunden lassen sich beraten und testen dann selbst, was zu ihnen passt.“ Sind die Alltags-und Freizeitradler dann unterwegs, zeigt sich schnell was noch praktisch wäre. Für junge Familen zum Beispiel ein Kinderanhänger, für Pendler eine Fahrradtasche, in der sich auch ein Laptop gut transportieren läßt, für Menschen die gerne längere Touren machen eine Lenkertasche die das Smartphone gut sichtbar unterbringt …. Bei Zweirad Ross findet sich für (fast) jedes Problem eine Lösung. Auch wenn es beim Fahrradfahren unangenehm wird, weil der Sattel nicht wirklich passt, die Hände einschlafen oder ähnliches, hilft das Team von Zweirad Ross. Mit regelmäßigen Schulungen zum Thema Ergonomie, wird der vorhandene Erfahrungsschatz um aktuelle Lösungen ergänzt. „Wir möchten, dass unsere Kunden gut und gerne fahren, daher ist uns Service im Verkauf und in der Werkstatt wichtig.“ erklärt Ulrike Ross.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:   Zweirad Ross – Schürenstr. 7-9 – 48336 Sassenberg – Tel. 02583-1005 – www.zweirad-ross.de

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com