Saisonstart im Freibad Bürgerbad Emsinsel: Förderverein Bürgerbad Warendorf e.V. unterstützt bei Anschaffung von neuen Fahrradständern und Wippe

Pünktlich zum Start in die neue Freibadsaison am Sonntag, 3. Mai 2026 gibt es großartige Neuigkeiten für kleine und große Badegäste: Der Förderverein Bürgerbad Warendorf e.V. hat eine neue Wippe für die Spielwiese sowie zusätzliche Fahrradständer vor dem Eingangsbereich gespendet.

Mit der neuen Wippe wird insbesondere das familienfreundliche Angebot auf der Spiel- und Liegewiese weiter gestärkt. Gleichzeitig sorgen die neuen Fahrradständer für eine sichere Abstellmöglichkeit für Badegäste, die klimafreundlich mit dem Fahrrad zum Freibad kommen.

Die Stadtwerke Warendorf bedanken sich herzlich beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung und das Engagement für das Freibad Bürgerbad Emsinsel. „Solche Beiträge leisten einen wichtigen Anteil daran, die Aufenthaltsqualität im Bürgerbad kontinuierlich zu verbessern und unser Freibad als attraktiven Treffpunkt für Familien, Kinder und alle Badegäste weiterzuentwickeln“, so Ulrich K. Butterschlot, Geschäftsführer der Stadtwerke Warendorf.

Das Bäderteam der Stadtwerke Warendorf freut sich zum Start der Saison 2026 auf zahlreiche Besucher und auf einen sonnigen Sommer in Warendorf.

Freuen sich über neue Fahrradständer vor dem Eingang: v.l. Stefanie Meimann (Bäderverwaltung Stadtwerke Warendorf), Birgit Stratmann (Förderverein Bürgerbad Warendorf), Tristan Lerchner (Betriebsleiter Warendorfer Bäder Stadtwerke Warendorf), Mechthild Hagemeyer (Förderverein Bürgerbad Warendorf), Ulrich K. Butterschlot (Geschäftsführer Stadtwerke Warendorf) und Roland Gierhake (Förderverein Bürgerbad Warendorf)

Freuen sich über eine neue Wippe auf der Spielwiese: v.l. Birgit Stratmann (Förderverein Bürgerbad Warendorf), Tristan Lerchner (Betriebsleiter Warendorfer Bäder Stadtwerke Warendorf), Mechthild Hagemeyer (Förderverein Bürgerbad Warendorf), Stefanie Meimann (Bäderverwaltung Stadtwerke Warendorf), Roland Gierhake (Förderverein Bürgerbad Warendorf) und Ulrich K. Butterschlot (Geschäftsführer Stadtwerke Warendorf)

Einladung zum Saisonstart 2026:

Am Sonntag, 3. Mai 2026 startet das Freibad Bürgerbad Emsinsel ab 8 Uhr in die diesjährige Freiluftsaison. Die offizielle Eröffnung erfolgt am gleichen Tag um 11 Uhr. Gerne möchten wir Sie dazu einladen und freuen uns, wenn Sie die Saisoneröffnung mit Ihrer Berichterstattung redaktionell begleiten.

(Fotos: Stadt Warendorf)