News Ticker

Schäferhundeverein Sassenberg geht auf Schatzsuche!

Am Samstag den 17.09.2016 veranstaltete der SV-OG-Sassenberg eine Schatzsuche für die Mensch-Hunde-Teams der Jung-/Begleithundegruppen. Die Idee dazu hatten Hundetrainerinnen Britta Hanel und Jaqueline Kaldewey. Treffpunkt war das Vereinsgelände der Ortsgruppe Sassenberg. Hier trafen sich sechs Hundeführer mit ihren Hunden. Und dann ging es auch schon los. Ein langer Spaziergang mit vielen, lustigen und spannenden Aufgaben lag vor den Hundefreunden. Ob es über eine Bank oder unten hindurch ging, den Hunden mir ihren Besitzern wurde nicht langweilig. Vom Eierlaufen bis hin zum Sackhüpfen mit Hund war alles dabei. Zwischendurch wurden auch ein paar knifflige Fragen zum Thema Hund gestellt. Nach dem 1,5 stündigen Spaziergang wurde der Schatz auf dem SV-Gelände von den fleißigen Zwei- und Vierbeinern gefunden. Die Schnüffelnasen erfreuten sich über ein Spieltau, Leckerlies und eine Futterprobe. Britta und Jaqueline bedanken sich für die tolle Teilnahme.

Habt Ihr jetzt auch Lust bekommen, nicht nur an einer Schatzsuche teilzunehmen, sondern auch mit Eurem Vierbeiner zu trainieren, Tricks zu lernen oder einfach was zum Verhalten und Erziehung über den Hund zu erfahren, dann kommt mit Eurem Vierbeiner vorbei. Alle Rassen, ob alt oder jung, klein oder groß, sind beim SV-OG-Sassenberg willkommen. Das Sassenberger SV- Team wünscht Euch viel Spaß mit Euren Hunden.

Am 08.10.2016 von 11:00 bis ca. 12.30 Uhr geben Britta und Jaqueline einen Vortrag zum Thema „Clickertraining“. Verbunden mit praktischen Übungen lernen Sie die Grundlagen der Lerntheorie, denen das Clickertraining zugrunde liegt, kennen. Dies ist zugleich das Geheimnis des Erfolges: Clickern ist für jedes Lebewesen geeignet, da es erwünschte Verhaltensweisen belohnt. Zur Teilnahme ist kein Hund erforderlich, da die Teilnehmer sich zunächst gegenseitig clickern, um sich besser in den Hund hineinversetzen zu können.
Kosten pro Person: 15 €
Anmeldung per Email: OG722@onlinehome.de
Wir freuen uns auf Euch.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com