Stadtsportverband tagt beim SC Hoetmar

Der Stadtsportverband Warendorf (SSV) hat am 28.02.2023 seine Vorstandssitzung beim SC Hoetmar 1925 e. V. durchgeführt. Im frisch renovierten, netten Ambiente des „Leutehauses“ an der Ahlener Str. war der SC Hoetmar der perfekte Gastgeber. Der SSV hat sich auf die Fahne geschrieben, den Kontakt zu den Mitgliedsvereinen weiter zu intensivieren. Vorstandssitzungen in den Räumlichkeiten der Vereine durchzuführen, ist dabei ein Baustein.

Der 1. Vorsitzende des SC Hoetmar, Heinz Brinkmann, stellte seinen Verein mit den wichtigsten Eckdaten dar. Mit ca. 950 Mitgliedern ist der SCH einer der größten Sportvereine in der Stadt Warendorf. Durch die Abteilungen Fußball, Tischtennis, Breitensport, Volleyball und Tennis stellt der SC Hoetmar ein breites Sportangebot auf die Beine. Seit einiger Zeit werden auch Schwimmkurse für Kinder angeboten. Diese Aktivität wird sehr gut angenommen, wobei viele Kinder mit Migrationshintergrund das Schwimmen lernen. Somit ist dies ein wichtiger Beitrag des SC Hoetmar für die Integration. Die Turnhalle in Hoetmar ist leider deutlich zu klein und die verfügbaren Hallenzeiten sind ausgebucht. Viele sportinteressierte Gruppen haben augenblicklich keine Chance, dort Sportzeiten zu bekommen. Zusätzlich ist der SC Hoetmar Träger der OGS der wachsenden Grundschule Hoetmar. „Der hohe Bedarf für die Erweiterung beziehungsweise den Umbau der Turnhalle in Hoetmar ist klar ersichtlich. Der SC Hoetmar hat bewiesen, dass er Groß-Projekte stemmen kann. Ein imponierendes Beispiel sind die 100.000,00 EUR Eigenleistung für den Kunstrasenplatz“, führt Peter Huerkamp, 1. Vorsitzender des SSV, aus. Von der Vielfalt der Themen, die der Stadtsportverband auf seiner Vorstandssitzung behandelt hat, waren auch der 2. Vorsitzende des SC Hoetmar, Michael Krohn, und Geschäftsführerin Inge Mense beeindruckt. Letztlich war das Treffen des SSV und des SCH sehr zielführend für das noch bessere gegenseitige Kennenlernen.

Der Stadtsportverband Warendorf (SSV) hat seine Vorstandssitzung beim SC Hoetmar 1925 e. V. im Leutehaus in Hoetmar durchgeführt. Der SCH war ein perfekter Gastgeber und das noch bessere, gegenseitige Kennenlernen stand im Vordergrund.

Von links: Angelika Schmiele (2. Vorsitzende SSV), Yannis Mex (Fachreferent für Jugendfragen SSV), Maria Kunstlever (Teamleiterin Sport Stadt Warendorf), Heinz Brinkmann (1. Vorsitzender SC Hoetmar), Hermann-Josef Becker (Geschäftsführer SSV), Inge Mense (Geschäftsführerin SC Hoetmar), Ralf Lichel (Fachreferent für Breitensport / Sportabzeichen SSV), Clemens Brüggemann (Beisitzer SSV), Peter Huerkamp (1. Vorsitzender SSV), Andreas Beckmann (Beisitzer SSV), Michael Krahn (2. Vorsitzender SC Hoetmar), Heinz Hanewinkel (weiterer Teilnehmer aber nicht auf dem Bild)

Foto: Heinz Hanewinkel