Start in die Ausbildung mit Spaß am Glas – Noch freie Ausbildungsplätze

Max Puvogel hat sich nach seinem Schulabschluss im Sommer 2020 für den Beruf des Industriekaufmanns und die Ausbildung bei Teutemacher Glas und Spiegel entschieden. Geschäftsführer Thomas Pinnekamp und Ausbilderin Marie-Theres Senger begrüßten den neuen Mitarbeiter. Zum Beginn der Ausbildung waren die Eltern eingeladen, den Ausbildungsbetrieb ihres Sohnes kennenzulernen. Nach einem Betriebsrundgang stand ein Begrüßungsfrühstück auf dem Programm. Danach gab es Informationen über das Ausbildungsunternehmen und die besonderen Anforderungen im Rahmen der Ausbildung. Die Ausbilderin Marie-Theres Senger gab viele Tipps für den Start, erläuterte die Ausbildungspläne und sagte Unterstützung zu bei allen aufkommenden Fragen und möglichen Problemen.

Bei dieser Gelegenheit konnte Chantal Scheipers Glückwünsche und Geschenk für ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss zur Industriekauffrau entgegennehmen.

Nicht alle Ausbildungsplätze konnten bisher besetzt werden. Noch bis zum Ausbildungsbeginn 1. Oktober 2020 können junge Leute, die den Beruf Glaser oder Flachglastechnologe (m/w/d) erlernen wollen, bei Teutemacher mit einer Ausbildung starten. Interessierte sollten sich kurzfristig bewerben und können zunächst mit einem Praktikum starten, um zu erfahren, ob die Berufe für sie richtig sind.

Insgesamt werden bei Teutemacher Glas und Spiegel derzeit drei Industriekaufleute, ein Kaufmann für Bürokommunikation und ein Flachglastechnologe ausgebildet.

In Kürze beginnen die Auswahlverfahren für den Ausbildungsbeginn Sommer 2021. Für den Beruf Industriekaufmann/frau liegen bereits einige Bewerbungen vor. Bewerbungen für ein Praktikum in allen angebotenen Berufen sind jederzeit möglich.

bewerbung@teutemacher.de

www.teutemacher.de/ausbildung

Chantal Scheipers (2.v.r.), erfolgreich ausgebildete Industriekauffrau konnte dem Neuen Max Puvogel (3.v.r) viele Tipps für seine Ausbildung zum Industriekaufmann geben.

(Foto Teutemacher Glas und Spiegel)