News Ticker

Tennis-Kids können weiter trainieren

Foto: TUS Freckenhorst

Das Schnupperangebot der Tennisabteilung des TUS Freckenhorst war in dieser Saison so erfolgreich, wie in keiner Saison zuvor. Sicherlich hat die erzwungene Corona-Pause einwenig dazu beigetragen. Für 79,00 EUR pro Person bietet die Abteilung allen Tennissportbegeisterten an, eine ganze Sommersaison die Anlage am Feidiek zu nutzen. Und dies, so oft wie man möchte. Zusätzlich wurden Trainingsstunden angeboten, die je nach Gruppengröße und Kapazität individuell organisiert wurden. Dirk Schröder in seiner Funktion als Jugendwart übernahm zusätzlich die Organisation aller Schnupperkurse. Und er hatte jede Menge zu tun. Allein 25 Erwachsene nutzten das Schnupperangebot und konnten in 3 Trainingsgruppen den Umgang mit Schläger und Ball von professionellen Lehrern der Tennisschule TOP TEN erlernen. Der Ehrgeiz war groß, aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen,

Vor den Trainingskursen ist nach den Trainingskursen. Viele Tennisbegeisterte bleiben dabei, haben sich nun zu neuen Gruppen zusammengefunden und spielen je nach Lust und Laune. Andere wiederum wurden in die bestehenden Mannschaften des Vereins integriert und gehören ab sofort einfach dazu.

Beim offenen Tennistreff einmal im Monat, haben alle Schnuppermitglieder und bestehende Mitglieder die Möglichkeit sich kennenzulernen und gemeinsam Tennis zu spielen. Das Angebot jeden 2. Mittwoch im Monat etabliert sich allmählich im Verein. Der Vorstand der Tennisabteilung weiss sehr genau, dass die Integration der neuen Mitglieder unterstützt werden muss und das war ein besonderes Anliegen. Denn Tennis ist nun mal ein Teamsport.

Besonders stolz ist die Abteilung, dass zusätzlich 14 Kids das Schnupperangebot des Vereins in diesem Sommer genutzt haben. Die Trainingsstunden waren viel zu schnell vergangen und die Begeisterung war groß. Da musste eine Lösung her. Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderkreis des TUS Freckenhorst, ist die Tennisabteilung in der Lage, auch nach den Sommerferien allen Kids, kostenlose Trainingsstunden anzubieten. Und 13 Kids nehmen das Angebot wahr. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich beim Förderkreis, der Tennisschule TOP TEN und bei Dirk Schröder. Nur durch diese Unterstützung und dem Engagement konnten der Verein dieses Angebot unterbreiten.

Sicherlich erhofft sich die Tennisabteilung neue Mitglieder und geht davon aus, dass ein großer Teil der Schnuppermitglieder im kommenden Jahr in den Verein eintreten wird.

Wer sich über die Tennisabteilung informieren möchte, findet alle Informationen auf der Homepage des TUS Freckenhorst oder kommt am 10.09.22 einfach auf die Tennisanlage am Feidiek. Zum Saisonabschluss wird ein Jux-Turnier und anschließend ein Tennisfest veranstaltet.

Foto: TUS Freckenhorst