Thomas Meier wird neuer Leiter des Abwasserbetriebs

Der gebürtige Warendorfer Thomas Meier wird am 1. August als Nachfolger von Ralf Bücker neuer Leiter des Abwasserbetriebs der Stadt Warendorf. Bücker geht im Sommer in die Ruhephase der Altersteilzeit über.

Die Nachbesetzung wurde am Donnerstag im Rat der Stadt Warendorf einstimmig beschlossen. Der 52-jährige Meier ist bereits seit Oktober 2019 als Teamleiter Kanal und stellvertretender Betriebsleiter tätig.  Nach einer Lehre zum Gas-Wasser-Installateur und FH-Studium zum Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft und Abfallwirtschaft war Meier zunächst bei der Hamburger Stadtentwässerung tätig. Später wechselte er als Sachbearbeiter für den Bereich Kanal- und Straßenbau zur Stadt Drensteinfurt. Seit 2013 war Meier als technischer Leiter und Vertreter des Vorstands beim Abwasserbetrieb TEO AöR (Telgte, Everswinkel, Ostbevern und Beelen).