News Ticker

Tschüssi Boom!! Büssi – Der Rapper ist wech

Daniel Neumann, formerly known as „Rapper der Herzen“, hat eine neue Produktreihe auf den Markt gebracht. Moment mal! Formerly? Einstmals, früher?

Yep! Der Rapper rappt nicht mehr! Schon lange hat er mit „D-Kais Realtalks“ jeden Freitagabend um 22.00 Uhr bzw. Sonntagabend um 21.00 Uhr eine Instagrammserie am Start, bei der sich Prominente Gesprächsgäste von dem sympathisch-ehrlich rüberkommenden Ex-Rapper zu Aussagen und Antworten hinreißen lassen, die sie woanders vielleicht nicht so offen von sich geben würden. „Sich ungeschminkt zeigen“, sagt D-Kais. Anders als in geschnittenen Formaten, in denen den Protagonisten durch gezielte Auswahl und noch gezielteres Weglassen Dinge quasi in den Mund gelegt werden, die sie so nicht gesagt, zumindest so nicht gemeint haben. Bei Daniel Neumann hört man nur das – und alles das – was sie wirklich sagen.

Nicht ohne Stolz spricht Daniel Neumann von einem „Netzwerk an Promis“ und wenn er Namen wie David Odonkor, Bert Wollersheim oder andere aus (Trash-)Serien wie „Ex on the Beach“ und weiteren nennt, dann sagen diese Namen unterschiedlichsten Zielgruppen etwas. Es ist für die Hörer immer wieder spannend zu erleben, wen sich Daniel D-Kais jetzt wieder vors Mikro geholt hat.

Seine Streams enden immer mit einem einprägsamen „Tschüssi Boom!! Büssi“ – und das gibt es jetzt nicht nur als Wortfetzen durchs Trommelfell, sondern auch als niedrigprozentigen Likör. Denn Neumann hat sich in den 2 Jahren der Coronazeit „komplett neu entdeckt“, wie er sagt. Den Spruch könne man zur Marke machen, hat er sich gedacht und mit Joshi Loose einen Geschäftspartner gefunden, der ebenfalls ein solches Likörprodukt vermarkten möchte. Dessen ebenfalls sehr einprägsamer Name: „Hau wech“.

Daniel Neumann wird das Werbegesicht der Serie sein, die wie seine Streams irgendwie völlig anders ist und sich durch Ehrlichkeit auszeichnet. Ehrlich, weil die Aromen nicht naturidentisch, sondern natürlich sind. Viel guter Fruchtextrakt oder Fruchtsaft statt viel billiger Chemie. Dadurch natürlich teurer als ähnliche Produkte. Wobei es viele ähnliche eigentlich gar nicht gibt.

Und völlig anders ist die Serie auch bei den Farben. Die sind intensiv, der Himbeerlikör ist – irgendwie neongrün. Neumann grinst. „Gut, ne?“, fragt er mit entwaffnender Offenheit und man muss zugeben – die Idee ist gut.

Vor allem auch die des Namens. Joshi Loose weiß, dass Alkohol als gesellschaftliche Komponente immer ein zweischneidiges Schwert sein wird. Andererseits haben sich die Menschen in den letzten zwei Jahren sehr voneinander distanziert. Da kann der gemeinsame Verzehr eines niedrigprozentigen Likörs – eben mit der kumpelhaften Komponente „Hau wech“ – schon ein wenig Näherung bringen ohne gleich Rauschzustände auszulösen. „Wir haben bewusst auf einen niedrigen Alkoholgehalt gesetzt“, sagt Loose.

Das Produkt soll helfen, Menschen zusammen zu bringen. Dick oder dünn, egal welcher Herkunft oder sexuellen Orientierung oder wie auch immer – einfach ein gemeinsames „Hau wech“. Zum Ausgießen in 0,7 Flaschen zur unverbindlichen Preisempfehlung von 12,90 Euro oder zum sofort Wechhauen in 0,02 Shot Größe. Ein passendes Gesellschaftsspiel für das Produkt, das schon in wenigen Tagen in den Geschäften und auf vielen Schützenfesten zu finden sein wird, soll ebenfalls auf den Markt kommen. Das Hotelrestaurant Biedendieck in Milte hat die Serie bereits im Programm und online bestellbar sind die Likörchen – nach intensiver Jugendschutzprüfung – ebenfalls.

Daniel Neumann, better known as D-Kais, ist das Gesicht für die neue Party und Gute-Laune Getränkeserie

Foto: Rieder