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Verbraucherzentrale im Kreis Warendorf: Keine persönliche Beratung mehr – aber telefonisch und per E-Mail erreichbar

Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale im Ahlener Rathaus sowie im Jobcenter des Kreises Warendorf bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Persönliche Beratungen – ob allgemeine Rechtsberatung, Versicherungs-, Energie-, Umwelt-, Geldanlage- oder Schuldnerberatung – müssen leider ausfallen. “Auch die Verbraucherzentrale will – wie andere Dienste und Einrichtungen – durch das Vermeiden von Kontakten einen Beitrag leisten, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Wer bereits einen Termin vereinbart hat, wird kontaktiert oder kann sich telefonisch melden, um das weitere Vorgehen abzusprechen”, erklärt Beratungsstellenleiterin Judith Spittler. Auch alle Veranstaltungen, Vorträge und Aktionen sind bis Ende April abgesagt. Telefonisch ist die Beratungsstelle jedoch – unter 02382/96 131 01– weiterhin erreichbar. Auch Anfragen per E-Mail (ahlen@verbraucherzentrale.nrw) werden weiter bearbeitet.

Informationen, rechtliche Tipps, Musterbriefe und schnelle Hilfestellungen zu vielen Verbraucherthemen gibt es außerdem im Internet unter www.verbraucherzentrale.nrw.Auch Ratgeber der Verbraucherzentrale NRW können weiterhin online unterwww.ratgeber-verbraucherzentrale.de bestellt werden.

Wissenswertes, was in Zeiten der Coronakrise im Verbraucheralltag zu beachten ist, gibt es außerdem unter www.verbraucherzentrale.nrw/corona.

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