VfL Sassenberg Handball Jugend im Corporate Design

Volksbank Sassenberg und Restaurant Sonvida ermöglichen der Handballabteilung des VfL Sassenberg einen einheitlichen Auftritt.

Sassenberg, 17. März 2023 – Die Handballabteilung des VfL Sassenberg hat allen Grund zur Freude: Dank der großzügigen Unterstützung der Volksbank Sassenberg und des Restaurants SonVida können neben den Seniorenmannschaften nun auch die Jugendlichen in einheitlichen Trikots auflaufen.

Die Volksbank Sassenberg zählt bereits seit vielen Jahren zu den treuen Sponsoren des VfL Sassenberg Handball. 2020 wurden bereits die Damen 1 und anschließend ebenfalls die Herren und Damen 2 mit einheitlichen Trikots ausgestattet. Zusätzlich konnten nun ebenfalls alle Jugendmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet werden. Hermann Schimweg betont: „Als Bank sind wir Teil der Region und wollen uns für die Menschen vor Ort engagieren. Mit unserem Sponsoring unterstützen wir Vereine und Initiativen, die dazu beitragen, das Zusammenleben in unserer Gemeinde zu stärken.“

Neben der Volksbank Sassenberg konnte die Handballabteilung in diesem Jahr auch das Restaurant SonVida als zusätzlichen Sponsor gewinnen. Das Restaurant, mit tollem Standort am Sassenberger Feldmarksee hat mit einem maßgeblichen Anteil dieses Projekt unterstützt. „Als Geschäftsführer ist es mir wichtig, dass wir uns in der Region engagieren und dabei insbesondere Vereine unterstützen“, sagt Frank Weingarten, Geschäftsführer von SonVida. “ Es ist uns eine Ehre, unseren Teil zur Förderung des Sports und der Jugend beizutragen.“

Im Rahmen eines Mini-Turniers überreichte David Ruhe vor rund 200 Zuschauern und 120 teilnehmenden Kindern den Sponsoren ein Dankeschön für die Unterstützung und bei der Siegerehrung verteilten die Sponsoren und die Organisatoren des Turniers gemeinsam Medaillen an die Kinder.

Es war ein toller Tag für alle Beteiligten und wir freuen uns sehr, dass unsere Sponsoren auch bei solchen Veranstaltungen aktiv dabei sind und unseren Nachwuchssport unterstützen. Wir bedanken uns herzlich bei der Volksbank Sassenberg und bei SonVida für die großzügige Unterstützung. Der erste Vorsitzende der Handballabteilung, David Ruhe, betont die Wichtigkeit solcher Partner: „Ohne unsere Sponsoren könnten wir unseren Sport nicht so ausüben, wie wir es gerne möchten. Wir sind sehr dankbar und stolz darauf, Partner von Unternehmen zu sein, die sich für die Förderung des Sports und der Jugend dermaßen engagieren.

Fotos: VFL Sassenberg