Doppelkopfturnier des Heimatvereins Sassenberg

Nach dreijähriger Coronapause hat sich der Heimatverein Sassenberg entschlossen, die Reihe der beliebten Doppelkopfturniere in der historischen Mühle passend zum Schachblumenmarkt am 24. März 2023 wieder aufzunehmen.

Die Teilnahmegebühr wurde zum Ende des Turnieres als Preisgeld an die ersten drei Plätze der begeisterten teilnehmenden Männer und Frauen ausgeschüttet, die bis in den späten Abend mit viel Spaß und guter Laune „die Karten droschen“. Einmal mehr wurde deutlich, dass die historische Mühle ein guter Ort für derartige gesellige Veranstaltungen des Heimatvereins ist.

Es war schon fast Mitternacht als das gemütliche Turnier mit der Siegerehrung von drei Preisträgern beendet wurde. Die Punkteausbeute aus den drei Spielrunden variierte beträchtlich und es blieb spannend bis zum Schluss. Turniergewinner mit 78 Punkten wurde Hubert Vartmann. Die Plätze 2 und 3 belegten Arthur Witulski und Inge Dors. Das nächste Turnier findet voraussichtlich im Herbst statt. Informationen werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Am Wochenende des Schachblumenmarktes bot der Heimatverein in der Historischen Mühle historische und aktuelle Film- und Fotoaufnahmen rund um Sassenberg sowie die Publikationen des Vereins. Abgerundet wurde das Programm durch einen Besuch im Altenzentrum am 27. März 2023, bei dem die Besucher ebenfalls Einblick in die Foto- und Filmaufnahmen Sassenbergs gewannen.

Der nächste Programmpunkt des Heimatvereins wird die Generalversammlung am 28. April 2023 um 18:30 Uhr sein, bei dem Vertreter der Kreispolizeibehörde zum Thema „Kriminalität zum Nachteil von Senioren“ einen interessanten Vortrag halten werden. Anmeldungen nimmt Anne Kruse unter Tel. 02583 3983 bis zum 18. April 2023 entgegen.

Foto: Heimatverein Sassenberg e.V.