Viele Workshops und wertvolle Impulse – eine gelungene Projektwoche

Im Bildungsgang der Erzieherausbildung (Fachschule für Sozialwesen) hat am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf eine vielfältige Projektwoche stattgefunden. Über 100 Studierende konnten aus 28 Workshops auswählen und so interessengeleitet ihren eigenen Stundenplan erstellen. Die Angebote reichten von Cybermobbing, Deeskalationstraining und Theaterpädagogik bis zu Englisch in der Kita. Durchgeführt wurden die Workshops von Expertinnen und Experten aus der Praxis und den Lehrerinnen und Lehrern der Fachschule für Sozialwesen. „Die Mischung aus Theorie und Praxis und die vielfältigen Impulse waren echt super.“, so fasste eine Studierende ihre Erlebnisse der Woche zusammen.

Studierende der Fachschule für Sozialwesen bei einem theaterpädagogischen Workshop

Foto: Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com