News Ticker

Volksbank Sassenberg sponsert Konzert zu “Christkönig”

Volksbank eG Sassenberg sponsert Konzert am 20. November 2016, um 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist Sassenberg mit 600 Euro.

Sassenberg. Aufatmen nach vier Stunden Intensivprobe für das Konzert am 20. November. Doch die Zeit, um die sich die Probe verlängerte, nahmen die Chormitglieder begeistert in Kauf: Hermann Schimweg, Direktor der Volksbank Sassenberg war gekommen, um die Nachricht zu überbringen, dass die Volksbank das Konzert zu „Christkönig“ mit 600 Euro sponsert.

Auch Hermann Schimweg ist begeistert. Für den Sassenberger ist es ein Anliegen, dass er die Veranstaltung unterstützen kann: „Ich freue mich darüber, dass in Sassenberg so viel kulturelles Potential vorhanden ist. Es gibt so viele Dinge in und um Sassenberg, zum Beispiel in der Architektur oder auch in der Natur, die vielen gar nicht bewusst sind.“

Ein wichtiger Bereich sei die Kultur, vor allem die Musik: „Das Konzert am 20. November ist etwas ganz Besonderes.“ Die Kombination der Stücke zwischen klassischer und moderner Kirchenmusik sei außergewöhnlich. „Da ist vor jeden etwas dabei, für Jung und Alt.“ Die Volksbank sei seit mehr als 125 Jahren vor Ort, also über viele Generationen. „Die typische Regionalität vor Ort zu interstützen haben wir als einer unserer wichtigsten Aufgaben erkannt und immer gefördert.“

Hermann Schimweg dankte den aktiven Sängerinnen und Sängern und vor allem Chorleiter Klaus Scheidweiler für die intensive, im Vorfeld geleistete Arbeit. Er ist sicher: „Die Kirche wird richtig voll werden.“

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com