Voltigierabteilung Warendorf war erfolgreich bei der Kreismeisterschaft 2022

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Voltigierern des Reit- und Fahrvereins Warendorf, die mit rund 100 aktiven Voltigierern nebst Trainern auf der Kreismeisterschaft beim gastgebenden Reit- und Fahrverein Oelde sehr gut vertreten waren.
Gemeinsam galt es hier den RuFV leitungsstark zu präsentieren und um die Kreismeisterehre zu kämpfen.
Neben 11 Voltigiergruppen aus den Bereichen Leistungsklasse, Turniergruppen sowie Anfängermannschaften konnte die Voltigierabteilung zudem noch ein Doppel auf dem Holzpferd sowie eine Einzelvoltigiererin ins Rennen schicken.
Besonders am Samstag konnten die Warendorfer punkten. In der Wertung Kreismeisterschaft Gruppenvoltigieren errang die erste Mannschaft die Vize-Kreismeisterehre, hinter dem Gastgeber Oelde. Das Holzpferdedoppel Stina Dornseif und Fiona Hartmeier konnte die Prüfung für sich entscheiden und belegte insgesamt Platz 3 im Nachwuchschampionat Doppelvoltigieren.
Ebenso konnten sich auch die Platzierungen am Sonntag, der ganz dem Nachwuchs gewidmet war, mehr als sehen lassen. Mit Teamgeist und großem Mut stellten sich die Anfängermannschaften nicht nur den Augen des Richtergremiums, sondern auch einem großen Publikum in vollbesetzter Reithalle.

Neben diesen tollen Gruppenergebnissen darf sich der Verein zudem über eine Kreismeisterin 2022 im Einzelvoltigieren freuen. Finnja Koch, ihre Longenführerin Renate Fockenbrock und Pferd Dr. Pepper konnten hier im Bereich der Leistungsklasse überzeugen. Für die drei der letzte Start, bevor sie am kommenden Wochenende den Pferdesportverband Westfalen auf dem traditionsreichen Fünfländervergleichswettkamp vertreten dürfen.

von links, Nora Fockenbrock mit Pokal, Finnja Koch und Renate Fockenbrock
Gruppenbild Team 1 und Team 3
Anfängermannschaften A3, A2 und A4
Team 1 Warendorf mit Longenführerin Renate Fockenbrock, Vize Kreismeister Gruppenvoltigieren

Fotos: RuFV Warendorf