News Ticker

Warendorf tanzt in den Mai – Livemusik, gute Laune und kulinarische Genüsse auf dem Historischen Marktplatz

Die Vorfreude steigt: Am Mittwoch, 30. April, verwandelt sich der Historische Marktplatz in Warendorf wieder in eine große Open-Air-Tanzfläche. Die Stadt Warendorf und die ansässigen Wirte laden gemeinsam zum traditionellen „Tanz in den Mai“ ein – ein Abend, der längst zum festen Bestandteil des Warendorfer Veranstaltungskalenders gehört.

„Der Historische Marktplatz ist die gute Stube unserer Stadt – und genau hier möchten wir gemeinsam mit den Menschen feiern“, sagt André Auer, Teamleiter Veranstaltungen bei der Stadt Warendorf. Unterstützt wird das städtische Organisationsteam von den Gastgebern Salvatore Pisanelli (In Mezzo), Halil Basaran (Café Extrablatt) und Sascha Demant (DailyOne). Gemeinsam sorgen sie seit vielen Jahren für einen stimmungsvollen Start in den Wonnemonat.

Musikalisches Highlight des Abends ist der Auftritt der Partyband Patchwork Noise, die ab 20 Uhr bis kurz nach Mitternacht für ausgelassene Stimmung sorgt. Die Band um Frontfrau Steffi Koeltsch aus Gütersloh wurde erst kürzlich beim Deutschen Rock & Pop Preis als beste Coverband ausgezeichnet. Mit einem Repertoire aus Pop, Rock und Dancehits möchte Patwork Noise die Menge zum Tanzen bringen.

Neben der Musik kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Die drei Marktplatz-Wirte servieren kulinarische Leckerbissen und erfrischende Getränke – von mediterranen Spezialitäten bis hin zu klassischen Cocktails ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein besonderer Dank gilt den Stadtwerken Warendorf, die als langjähriger Sponsor erneut mit an Bord sind. Ihr Engagement ermöglicht es, dass die Veranstaltung für alle Besucherinnen und Besucher bei freiem Eintritt zugänglich bleibt.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Gäste und einen stimmungsvollen Abend voller Musik, Begegnung und Frühlingsfreude. Musikbeginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Foto: Stadt Warendorf