Wie geht es weiter nach der Schule? Vielfältiges digitales Informationsangebot am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf hilft bei der Entscheidung

Foto: Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf

Nur noch wenige Wochen, dann halten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Sekundarstufe I ihre Halbjahreszeugnisse in den Händen und die erste Anmeldephase für weiterführende Bildungsgänge beginnt. Die sonst üblichen Informationsveranstaltungen konnten und können wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Um aber wie gewohnt wertvolle Entscheidungshilfe dafür zu leisten, wie es mit der schulischen oder beruflichen Ausbildung weitergehen kann, stellt das Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf sein Bildungsangebot jetzt digital neu aufbereitet und um zusätzliche Möglichkeiten erweitert vor.

Die Auswahl ist groß für das weite Spektrum von Neigungen und Interessen: Die Welt der Wirtschaft? Gewerblich-Technisch? Etwas im Bereich Gesundheit und Soziales vielleicht? Oder doch lieber Ernährungs- und Versorgungsmanagement? Direkt einen Beruf erlernen oder ein Studium an Fachhochschule oder Hochschule anvisieren? Über die Startseite der Schul-Homepage (www.paul-spiegel-berufskolleg.eu) führt der Weg direkt zu den digitalen Informationsangeboten des Vollzeitbereichs und des dualen Systems. Filme und Präsentationen bieten Einblick in Profile, Voraussetzungen, Inhalte und Abschlüsse.

Immer noch Fragen offen und ein persönliches Gespräch von Mensch zu Mensch wäre doch ganz angenehm? Dann kann man teilnehmen an Live-Videochats, die am Dienstag, 15. Dezember 2020 von 17:00 bis 18:30 Uhr online stattfinden. Vertreterinnen und Vertreter von Schulleitung, Abteilungen und Bildungsgängen freuen sich darauf, allgemeine und spezielle Fragen gezielt zu beantworten. Wie man hieran teilnehmen kann, findet sich erklärt auf der Schul-Homepage. Individuelle Beratungsgespräche können in den nächsten Tagen und Wochen natürlich auch am Telefon geführt werden. Kontaktmöglichkeiten (E-Mail-Adressen, Sprechzeiten, etc.) sind auf der Homepage hinterlegt.

Die virtuellen Türen sind offen und Interessierte herzlich eingeladen.

Foto: Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf

Bildunterschrift:

Fragen klären im persönlichen Gespräch – das geht im Rahmen des digitalen Informationsangebots am 15. Dezember über Live-Videochats