Zusätzliche BioNTech-Impfungen nur für über 80-Jährige

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW hat zusätzlichen BioNTech-Impfstoff für Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, zur Verfügung gestellt.

In diesem Zusammenhang weist das Impfzentrum in Ennigerloh darauf hin, dass die zusätzlich eingestellten Termine ausschließlich für die über 80-Jährigen vorgesehen sind und nur über das System der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (Tel. 0800 116117 02 oder www.116117.de) gebucht werden können.

Barbara Weil, Verwaltungsleiterin des Impfzentrums, gibt dazu folgende wichtige Hinweise: „Alle Personen, die diese Altersgrenze noch nicht erreicht haben und sich über den Impfterminservice der KVWL einen Termin gebucht haben, müssen wir leider am Impfzentrum abweisen. Impfwillige, die einen Termin für den Impfstoff AstraZeneca vereinbart hatten, können nicht auf einen Impftermin für BioNTech umbuchen.“

Sobald eine Impfung mit AstraZeneca wieder möglich ist, wird der Kreis hierüber sofort informieren. (Kreis Warendorf)