Das Team der Krebsberatungsstelle im Münsterland freut sich ganz besonders, in diesem besonderen Jahr die 5. Ausgabe des Wilsberg-Adventskalenders präsentieren zu können. Die Kalender können für 10,00 € ihre Besitzer wechseln, davon fließen 8,00 € als Spende an die Krebsberatungsstelle.
Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle informiert über eine Besonderheit bei der Aktion in diesem Jahr: „Wir möchten allen Sponsoren der letzten Jahre – trotz aktueller wirtschaftlicher Belastung – die Teilnahme am Wilsberg-Adventskalender ermöglichen, deshalb finanzieren wir einige Preise aus dem Verkaufserlös des Kalenders. Damit wollen wir den Sponsoren, die uns seit Jahren unterstützen, auch „Danke“ sagen. Viele Unternehmen haben aber trotz der Krise wieder Preise gespendet, das freut uns ganz besonders. Damit wird der Adventskalender in diesem Jahr zu einem solidarischen Projekt mit vielen Überraschungen“.
Jeder Kalender hat eine eigene Gewinnnummer und damit eine einmalige Gewinnchance bei der Verlosung. Hinter allen 24 Türchen verbergen sich attraktive Gewinne in Form von Sachpreisen oder Restaurant-, Event-, Theater- oder Einkaufsgutscheinen von Unternehmen in Münster und Umgebung. Hauptgewinne sind ein Gutschein über 1.000 Euro von Fahrrad XXL Hürter sowie eine Ballonfahrt von AIRlebnis.
Die Verkaufsstellen sind auf der Website der Krebsberatungsstelle zu finden unter www.krebsberatung-muenster.de. Dort, auf Facebook und in den Westfälischen Nachrichten werden ab dem 1. Dezember auch täglich die Gewinnnummern bekannt gegeben. Die Gewinner können ihre Preise in der Krebsberatungsstelle abholen.
Der Erlös aus dem Kalenderverkauf ist zugunsten der Krebsberatungsstelle des Tumor-Netzwerks im Münsterland (TiM) e.V. Seit vielen Jahren hilft die Krebsberatungsstelle Menschen, die durch eine Krebserkrankung belastet sind, mit Information, Beratung und Begleitung. In 2019 wurden mehr als 3.400 Ratsuchende darin unterstützt, mit ihrer veränderten Lebenssituation so umzugehen, dass es ihnen möglichst gut geht. Damit diese Unterstützung kostenlos angeboten werden kann, braucht TiM e.V. finanzielle Hilfe. Mit dem Kauf des Adventskalenders kann jeder zur Sicherung des Unterstützungsangebotes einen eigenen Beitrag leisten.
Im Namen des Teams der Krebsberatungsstellen bedankt sich Gudrun Bruns bei allen Sponsoren und Käufern des Adventskalenders und besonders bei Leonard Lansink für seine Unterstützung und auch bei Jörg Hartmann, der auch in diesem Jahr wieder das Motiv für den Kalender gestaltet hat.
Informationen zum Kalender und auch zum Angebot der Krebsberatungsstelle gibt es auch telefonisch unter 0251 62562010.