News Ticker

Hundefreunde Greffen qualifiziert für Deutsche Meisterschaft

Einen unerwarteten Erfolg erreichten die Agility-Sportler der Hundefreunde Greffen, nach 2011 qualifizierten sie sich erneut für die Teilnahme an der Endrunde der deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Insgesamt 14 Mannschaften aus Ostwestfalen kämpften bei drei Qualifikationsturnieren um den OWL-Cup, die ersten drei Plätze in der Gesamtwertung berechtigen zur Finalteilnahme. Die mit drei erfahrenen und vier relativ jungen Hunden angetretenen Greffener hatten sich lediglich einen einstelligen Tabellenplatz zum Ziel gesetzt, nachdem es beim ersten Turnier aber schon zu Platz drei reichte, wuchs der Wunsch auf mehr. Nach dem zweiten Turnier stand man schon auf Platz vier und hatte die Hundenase schon fast in der Finalrunde.

Beim gestrigen Abschlussturnier in Bielefeld konnten sie in den ersten beiden Runden den Platz halten, beim abschließenden Jumping patzten die bisherigen Tabellenführer aus Hiddenhausen und rutschten auf Platz sieben ab. Die Greffener Agilitysportler behielten die Nerven und schafften in der letzten Runde den nie erwarteten Sprung auf den Finalplatz.

Die Endrunde um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Agility findet am ersten Septemberwochenende glücklicherweise im nicht zu weit entfernten Lindhorst/Niedersachsen statt.

v. l. n. r.: Dana Nährig, Nathalie Korte, Petra Grothues, Maren Vogt, Johannes Becker, Petra Flügge, Vivien Withot