News Ticker

Altbürgermeister Jochen Walter zu Besuch im Warendorfer Bürgerforum

Jochen Walter im Bürgerforum. (Foto: Horstmann)

Besonderen Besuch erhielt der unabhängige Bürgermeisterkandidat Peter Horstmann am vergangenen Samstag. Der Warendorfer Altbürgermeister Jochen Walter war zu Gast in Horstmanns Bürgerforum am Marktplatz. Grund für seinen Besuch war die Einladung Horstmanns eine gemeinsame Folge seines Podcasts “Horstmann hört hin” aufzunehmen.

Jochen Walter, der sich seit seinem Abschied aus der Politik nicht mehr öffentlich zur Tagespolitik äußert, erzählt in dem Gespräch mit Horstmann von seiner Zeit als Bürgermeister Warendorfs. Insbesondere erklärt Walter Horstmann und den interessierten Hörerinnen und Hörern sein Verständnis von den Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten eines Bürgermeisters. Walter war von 2004 bis 2015 Warendorfer Bürgermeister und trat ebenfalls wie Horstmann als unabhängiger Kandidat unterstützt von mehreren Parteien und der Freien Wählergemeinschaft gegen einen CDU-Amtsinhaber an.

Der Podcast “Horstmann hört hin” ist bei Spotify, Apple Podcasts, YouTube sowie unter peterhorstmann.com/aktuelles zu finden.

Peter Horstmanns Bürgerforum am Markt ist nach der kurzen Zwangspause aufgrund des Corona-Shutdowns wieder wochentäglich durch Unterstützerinnen und Unterstützer besetzt. Freitagnachmittags und samstags ist dort in aller Regel der berufstätige Bürgermeisterkandidat persönlich anzutreffen – und spricht dort nicht nur mit Altbürgermeistern.

Jochen Walter im Bürgerforum. (Foto: Horstmann)
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com