News Ticker

Busreise der Kolpingsfamilie Sassenberg nach Hamburg

Am Freitag, den 17. September 2021 Uhr fand unsere Busreise der Kolpingsfamilie Sassenberg nach Hamburg statt. An der Reise nahmen 68 Personen teil, die in einem modernem Doppeldeckerbus der Firma Bröskamp durch den Fahrer Ludwig Henger chauffiert wurden. Kolpinger aus Sassenberg, Telgte und Ostbevern sowie Nichtmitglieder freuten sich schon auf die erste Rast. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Bus ging die Fahrt weiter in Richtung Hamburg. Bei der Überquerung der „Köhlbrandbrücke“ hatten alle Teilnehmer einen fantastischen Blick auf den Hafen und die Altstadt. Die Fahrt führte dann nach Höft zur „Schiffsbegrüßungsanlage“. Anschließend ging die Fahrt weiter zum „Miniatur-Wunderland“. Der Besuch fand in kleinen Gruppen statt, sodass auch bei den einzelnen Stationen jeder die tollen Aufbauten bewundern konnten.

Nach der Rückfahrt von Hamburg nach Sassenberg waren alle über den tollen Ausflug sehr zufrieden und voll des Lobes. Alle freuen sich schon auf die nächste Tour, die angeboten wird.

Fotos: Kolping Sassenberg

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*