Erfolgreiche Arbeitsgemeinschaft Volleyball  

Die Volleyball-AG des Gymnasium Laurentianum hat sehr erfolgreich an den Volleyball-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV teilgenommen.
Das Turnier wurde in der Sporthalle des Laurentianum durchgeführt. Aufgeteilt auf vier Mannschaften à je vier Spieler traten die Fünft- und Sechstklässler der Volleyball-AG gegen eine Mannschaft der Realschule St. Martin aus Sendenhorst und drei Mannschaften des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums aus Telgte an. Gespielt wurde 3-3 auf Kleinfeldern. Der Turniermodus bestand aus einer Vorrunde, in der in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden gespielt wurde und aus Platzierungsspielen mit vorgeschalteten Halbfinals.
Das Mädchenteam des Laurentianum errang einen guten zweiten Platz und musste sich dabei lediglich der ersten Mannschaft aus Telgte geschlagen geben, die allesamt über sehr viel Vereinserfahrung verfügten.
Die drei Laurentianer Jungenteams übertrafen mit den Plätzen 1, 3 und 5 alle Erwartungen ihres betreuenden Lehrers Matthias Paschke. Insbesondere der Kreismeistertitel war im Vorfeld nicht zu erwarten gewesen, da sämtliche Teilnehmer der Volleyball-AG über keine Vereinserfahrung verfügen, sondern alle erst seit Anfang des Schuljahres im Rahmen der AG mit Volleybällen in Kontakt gekommen sind.
 
Alle erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der Arbeitsgemeinschaft Volleyball mit ihrem Sportlehrer Matthias Paschke (hinten)