Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schützenfest in Müssingen

10. Juni 2023 - 11. Juni 2023

„Endlich wieder Schützenfest“ hies es im Vorjahr bei der Schützenbruderschaft St. Georg Müssingen. Die Coronapause hatte auch vor ihren Festen keinen Halt gemacht, aber den Müssinger Schützen war immerhin vergönnt, die schlimme Zeit mit einem Jubiläum zum 60-jährigen Bestehen der Bruderschaft vergessen zu machen. Ludger Wessel-Terharn, der zur Zeit auch Bezirks- und Landeskönig im Bund der Deutschen Historischen Schützenbruderschaften ist, schoss den Vogel ab und sieht nun dem Ende seiner Müssinger Amtszeit entgegen.

Das diesjährige Schützenfest in Müssingen soll wieder im gewohnten Rahmen stattfinden, sprich: auf dem Stand von 2019. Wie immer am zweiten Wochenende im Juni, also am 10. und 11.06.2023 – eigentlich. Denn vorgeschaltet ist die Schaumparty, die – laut Aussage aus dem Offizierscorps – „alle paar Jahre“ das Schützenfest bereichert. Die ist für Mittwoch (07.06.2023), dem Tag vor Fronleichnam geplant, und soll drei Veranstaltungen für unterschiedliche Altersgruppen umfassen.

Die eigentlichen Festivitäten beginnen allerdings tatsächlich wie gewohnt erst am Samstag. Auch 2023 würden sich die Schüzenschwestern und -brüder freuen, wenn viele Müssinger am Fest teilnehmen. Natürlich freuen sie sich auch darüber, neue Gesichter zu sehen, denn auch größere Vereine und Bruderschaften, wie die Schützenbruderschaft St. Georg sind langfristig auf Nachwuchs angewiesen, um die Traditionen aufrechterhalten zu können. Zu diesen zählt auch die Heilige Messe, die aller Voraussicht nach Pater Tom halten wird, nachdem Pater Dominikus im Vorjahr sein Amt als Präses an diesen abgegeben hatte.

Fotos: Rieder / Schöne

Details

Beginn:
10. Juni 2023
Ende:
11. Juni 2023

Veranstaltungsort

Schützenplatz Müssingen
Am Birkenweg
Warendorf-Müssingen,
+ Google Karte