Freckenhorster Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz

Der Spielplatz an der Dechaneistraße in Freckenhorst erstrahlt nun in neuem Glanz. Bürgermeister Axel Linke konnte ihn in dieser Woche gemeinsam mit Hubert Schulze Althoff und Frank Hartmeyer und vom städtischen Baubetriebshof eröffnen. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis das Gras vollständig gewachsen ist, laden die Spielgeräte nun zum Toben und Klettern ein.

Aufgrund eines neuen Grundstückzuschnittes für den Spielplatz und großem Renovierungsbedarf der alten Spielgeräte wurde die Entscheidung getroffen, den Spielplatz mit thematisch neuen Spielgeräten vollständig zu erneuern.

Die Spielgeräte sind aus Eichenholz gefertigt. Neben Doppelschaukel, Reckstange und einem Sandkasten überzeugt der Spielplatz mit einer Kletterkombination inklusive Rutsche. Die Ausstattung des Platzes wird zudem mit Bänken vervollständigt.

Foto: Stadt Warendorf