Kita-Garten-Aktionen in Sassenberg

Fotos: Stadt Sassenberg

Gartenaktion in der Kita „Pusteblume“ am 04.05.2019

Gartenaktion in der Kita „Abenteuerland“ am 11.05.2019

Mit viel Engagement haben an zwei aufeinander folgenden Samstagen jeweils 25 Eltern, Erzieher und eine Fachfirma aus Detmold die Außengelände der Kitas „Abenteuerland“ und „Pusteblume“ neu gestaltet.

Möglich wurde dies aus Mitteln des Gesetzes zur Rettung der Trägervielfalt von Kitas, welches, am 16. November 2017  vom Land Nordrhein Westfalen verabschiedet wurde, und in den Kitajahren 2017/2018 und 2018/2019 die Einrichtungen mit zusätzlichen Finanzmitteln ausstattet. So konnten viele wunderschöne aus Holz und wiederverwertbaren Kunststoff hergestellte Spielgeräte, wie zum Beispiel Fischerhütten, Bauwagen, Pferde, Tippis Kutschen, Wetterstation Kleinkinderschaukeln, etc. angeschafft und zusammen mit den Eltern aufgebaut werden. Über dieses hohe Engagement der Elternschaft in beiden Kitas freute sich die Leiterin Karin Finke besonders

Ein besonderer Dank gilt zudem den ehrenamtlichen Helfern aus der JVA Bielefeld-Sennestadt, Außenstelle Gröblingen, die mit ihrem Projekt „man-power“ die notwendigen Vorarbeiten zur Umgestaltung der Außengelände geleistet haben. 

Im Anschluss der Aktion konnten die Kinder ihre Spielplätze mit den vielen neuen Spielanreizen direkt bespielen und die fleißigen Helfer sich bei einer Grillwurst über die geschaffte Arbeit freuen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com