Osterferien – Aktionen in der Stadtbücherei Warendorf

Foto: Stadtbücherei Warendorf

Eingeladen sind Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit einer Begleitperson. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Di, 04.04.23 15:00 – 15:45 Uhr

Gezeigt und gelesen wird die Bilderbuchgeschichte:

Lilly Osterhase (Julia Klee)

Zur Osterzeit ist gehörig was los auf der Butterblumenwiese, denn der große Osterhasen-Wettbewerb steht an. Alle Osterhasen des Landes messen sich im Schnellhoppeln, Eierbemalen und Körbchenheben. Doch dann taucht das fiese Wiesel auf der bunten Festwiese auf…

Mi, 04.05.23 11:00 – 12:30 Uhr

Wir produzieren einen Trickfilm

Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren sind eingeladen, einen Einblick in die Trickfilmarbeit zu bekommen. Eine Anmeldung in der Stadtbücherei ist unbedingt erforderlich, Telefon:541433.

Di, 11.04.23 15:00 – 15:45 Uhr

Gezeigt und gelesen wird die Bilderbuchgeschichte:

Du und ich – nashornstark! (Katrin Pietsch)

Gemeinsam lachen, bis der Bauch wehtut, quatschen, bis der Mund trocken ist vom Reden, und nachts zusammen die Sterne anschauen, ganz ohne was zu sagen! Dafür sind allerbeste Freunde da! Nur, wo findet man so jemanden?

Eine tolle Freundschaftsgeschichte mit Elmi, dem kleinen Nashorn, und Gerda, der wunderschönen Giraffe.

Kamishibai Theater

Am 14.04.23 um 15:00 Uhr heißt es Vorhang auf im Kamishibai Theater.

Gezeigt und gelesen wird die lustige Geschichte:

Lilli Pickadilli: ein Osterhuhn hat viel zu tun

Das Huhn Lilli Pickadilli fragt sich: Wofür braucht man einen Osterhasen? Wenn die Hühner schon die Eier legen, kann ein Osterhuhn sie doch auch verstecken! Und weil sie etwas Besonderes ist, übernimmt Lilli die Aufgabe gleich selbst. Ganz ohne den Hasen klappt es am Ende aber doch nicht …

Stadtbücherei Warendorf
Kurze Kesselstr. 17
48231 Warendorf