News Ticker

Parteifreier Bürgermeisterkandidat Peter Huerkamp: Freckenhorst muss aufgewertet werden

Der Wahlbewerbungs-Informationsstand vom parteifreien Bürgermeisterkandidaten Peter Huerkamp wurde am Samstag, 11.06.2020 in Freckenhorst sehr gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen.

Peter Huerkamp führt dazu aus:

Diese Themen liegen den Freckenhorster Einwohnern u.a. besonders am Herzen:

die schnelle Umsetzung der Ortsumgehung, die städtebauliche Aufwertung des Ortskerns, der Umbau des ehemaligen Pfarrheims zum Quatierstreffpunkt mit einem Veranstaltungszentrum, die Umgestaltung des Areals im Bereich der alten Hauptschule (Bebauung, neue Turnhalle mit breiter Mehrzwecknutzung, Kindertagesstätte, Kindergarten), die Sportförderung, die Aufwertung des Ehrenamtes und der Vereinstätigkeiten, mehr Angebote für die ältere Generation, Junge Familien und Junge Leute und der Radewegeausbau.

Die Ortsumgehung wird schon seit 1963 diskutiert und hier erwartet die Freckenhorster Bürgerschaft jetzt endlich eine schnelle Umsetzung.

Meines Erachtens ist es ein unhaltbarer Zustand, dass die augenblickliche sehr hohe Verkehrsbelastung Freckenhorst quasi in zwei Teile zerfallen lässt.

Dies ist im Osten der Stiftsmarkt, die Stiftskirche und das Schloss.

Westlich der Warendorfer Straße ist dies das Nahversorgungszentrum zwischen Everswinkeler Straße und Industriestraße.

Die zahlreichen Leerstände entlang der Warendorfer Straße / Hoetmarer Straße belegen, dass hier seit etlichen Jahren weder Aufenthaltsqualität noch Wohnqualität für Bürgerinnen und Bürger gegeben sind.

Der zentrale Lösungsansatz liegt in der verkehrlichen Entlastung der jetzigen Situation.

Für mich als parteifreier Bürgermeisterkandidat steht fest: Freckenhorst hat sehr viel Potential um seine Attraktivität zu steigern und muss aufgewertet werden.

Dafür werde ich mich im Bürgermeisteramt einsetzen.“

Von links: Markus Austerhoff, Heinz Hanewinkel, Dieter Mevert, Harald Nilles und Martin Niewöhner haben sich auch aktiv an den Gesprächen mit dem parteifreien Bürgermeisterkandidat Peter Huerkamp beteiligt. (Foto: Huerkamp)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com