Politischer Gesprächsabend beim Warendorfer Kolping

Zu einem politischen Gesprächsabend traf sich der parteifreie Bürgermeisterkandidat Peter Huerkamp mit dem Vorstand der Kolpingsfamilie Warendorf.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde berichtete Huerkamp über seine Beweggründe für dieses Amt zu kandidieren. Huerkamp möchte jetzt seine Persönlichkeit und Kompetenzen für die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in Warendorf mit voller Kraft einsetzen – so seine Beweggründe. Auch eine breite Unterstützergruppe aus der Bürgerschaft hat ihn zu diesem Schritt ermutigt.

Zu verschiedenen Themen nahm er bei diesem Treffen Stellung. Angesprochen wurde die Kindergartensituation und deren Finanzierung, Unterstützung auch in Corona Zeit durch die städtische Verwaltung, Entwicklung von Bauland das auch für Familien mit unterschiedlichem Einkommen erschwinglich ist – nicht zu vergessen auch die Ortsteile, Wirtschaftliche Impulse in Warendorf möglich machen, eine weitere Belebung der Innenstadt, die Entscheidung zur Emsinsel Zielführend beenden, Bejahung zur Umgehungsstraße Freckenhorst, Ablehnung der B 64n. Es gibt schon einige Punkte die er sich als Qualitätsmanager für die beste Lösung ausgesucht hat. So will er auch den Begriff „Bad Warendorf“ angehen. Die jungen Menschen in Warendorf meinen damit, dass Warendorf überaltert und für die jüngere Generation kaum altersgerechte Angebote vorhanden sind. Huerkamp möchte die demographische Entwicklung in Warendorf nicht fatalistisch hinnehmen sondern gegensteuern. Warendorf soll „jugendlicher“ werden und das politische und gesellschaftliche Engagement der jungen Leute wird durch die Gründung eines Jugendparlamentes gefördert. Auch will er an einen runden Tisch viele Verbände, Vereine und Institutionen zu Gesprächen zusammenholen.

Noch viel vor hat der parteifreie Kandidat. In der Wahlbewerbungsphase steht ihm ein großes Unterstützerteam zur Seite. Im Bürgermeisteramt ist Peter Huerkamp davon überzeugt, die unterschiedlichen Fraktionen für die besten parteiübergreifenden Lösungen zusammenzubringen.

Zu einer politischen Gesprächsrunde traf sich der parteifreie Bürgermeisterkandidat Peter Huerkamp mit dem Vorstand der Kolpingsfamilie Warendorf. (Foto: Franz-Josef Hälker)