News Ticker

Sammelcontainer der Malteser strahlen in neuem Glanz

Am Samstag war es mal wieder so weit. Die Sonne lachte und die jährliche Reinigungstour der Warendorfer Malteser konnte stattfinden. Mit Schwamm, Wasser, Reinigungsmittel und Muskelkraft machten sich elf Helfer auf den Weg, um die im Stadtgebiet aufgestellten Gebrauchtkleidercontainer von Grünspan und Taubendreck zu befreien. „Nachdem die Container vor Jahren noch mit Hochdruckreiniger an zwei Wochenenden gereinigt wurden, reicht jetzt Wasser, Reinigungsmittel und die Muskelkraft der Helfer um die Container wieder strahlen zu lassen“, so Michael Nünning, Leiter der Gebrauchtkleidersammelgruppe. Dank der vielen Helfer waren alle Container und auch der Tütenspender am Standort Gartenstraße schnell gereinigt und lachten  anschließend mit der Sonne um die Wette. Gerne weisen die Malteser bei größeren Kleidermengen auf ihren Abholservice hin, bei dem nach Terminabsprache unter 02581 782106 die Kleidung auch von Zuhause abgeholt wird.   

Helfer vor der Reinigung (v.l.) Thomas Weil, Freddy Wiening, Viktoria Austermann, Stefan Jestädt, Michael Reher, Erik Kröger, Detlef Hüsemann, Michael Nünning, Tabea und Thilo Nüßing

(Foto: Malteser)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*