Sonderausstellung „1920 – Eine Provinz verschwindet“ 

Foto: Westpreußisches Landesmuseum

Unsere aktuelle Sonderausstellung „1920 – Eine Provinz verschwindet thematisiert seit dem 25. Juni das Inkrafttreten des Versailler Vertrages im Jahre 1920 und insbesondere dessen Folgen für die Provinz Westpreußen, die danach von der politischen Landkarte verschwand. Bis heute haben bereits zahlreiche Besucher diese Präsentation besucht und sich über die vielfältigen Aspekte der damaligen Zeit informiert. Ebenso waren und sind die begleitenden Vorträge und die Sonderführungen erfreulicherweise ausgebucht.
 
Wir haben uns daher entschlossen, die Sonderausstellung zu verlängern. Die Ausstellung dauert nicht wie bisher vorgesehen bis zum 18. Oktober, sondern wird noch bis zum 22. November 2020 zu sehen sein. Wir bieten somit all denjenigen, die bisher noch keine Möglichkeit dazu hatten, die Möglichkeit zum Besuch dieser Präsentation.

Westpreußisches Landesmuseum
Klosterstraße 21
48231 Warendorf
Tel. : 02581 92 777 0
info@westpreussisches-landesmuseum.de