News Ticker

Springlehrgang mit Daniel Oppermann

Foto: RFV Harsewinkel

Am 28./29.02. und am 01.03.2020 fand der jährliche Springlehrgang auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Harsewinkel e.V., dieses Jahr erneut unter der Leitung von Daniel Oppermann, statt.

Daniel Oppermann ist gelernter Pferdewirt und im Besitz des Goldenen Reitabzeichens. Er weist über 50 S-Siege bis hin zu S*** und Großen Preisen auf und ist zudem mehrfacher hessischer Landesmeister. Der 32-jährige ist aktuell Vertriebsleiter der Firma G. Passier & Sohn GmbH in Langenhagen.

Insgesamt nahmen 14 Reiterinnen und Reiter eingeteilt in vier Gruppen á 3 bis 4 Reitern teil. Ziel des Lehrgangs war die Vorbereitung auf die kommende Turniersaison 2020, sowie die Ausbildung junger Pferde. Daniel Oppermann ging einfühlsam und individuell auf jedes Paar ein, arbeitete gemeinsam Stärken heraus und korrigierte gezielt einzelne Schwächen. Neben Gymnastik und Rhythmusschulung, ging es außerdem um das Reiten von Distanzen sowie das Parcoursreiten. Bereits am zweiten Trainingstag waren schon deutliche Verbesserungen zu erkennen. Auch die Teilnehmer zeigten sich sichtlich beeindruckt und gewannen hilfreiche Tipps für das weiterführende Training.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Daniel Oppermann für das lehrreiche Wochenende und bei Birte Meier zu Greffen (Springwart des RFV Harsewinkel e.V.) für die gute Organisation.

Foto: RFV Harsewinkel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com