Tour der Frauen von den Motorradfreunden Sassenberg

Auch in diesem Jahr unternahmen die Frauen der Motorradfreunde Sassenberg vom 10.-12. Mai ihre Frauentour. Dieses Mal ging es nach Bad Breisig am Rhein.
Am Vatertag trafen sich die Bikerinnen um 9:00 Uhr an der Tankstelle Lietmann Mit den Motorrädern fuhren Maria Hecker, Ulrike Möllers, Brigitte Bolsmann, Marion Dam, Nadine Bornemann, Karin von Dinklage, Silke Wiewel und Betina Klemann bis nach Attendorn am Biggesee. Dort wurde dann eine Pause eingelegt und das Mittagessen eingenommen. Gut gestärkt ging es dann über landschaftlich schöne und kurvenreiche Straßen direkt bis zum Hotel nach Bad Breisig am Rhein.
Das Hotel hatte für die Bikerinnen extra eine Garage reserviert, die mit Teppich ausgelegt war. So standen dann auch die Bikes schön warm und trocken. Und um das Gefühl eines VIP’s zu vervollständigen wurde das Gepäck dann sogar von einem Pagen bis vor die Hoteltür gebracht. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte, gingen die Frauen dann zum Abendessen. Dort trafen sie dann auf Christiane Brameier, die mit dem Auto angereist war. Den Abend ließen die Frauen dann bei einem “kühlen Blonden“ und anderen Getränken feucht-fröhlich ausklingen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren die Bikerinnen dann am Freitag nach Taunusstein, um sich an einem Wirtshaus am Schloß mit einigen Bekannten zu treffen und einen schönen Tag zu verbringen. Zurück im Hotel ließ man dann den Abend wieder in geselliger Runde ausklingen.
Am Samstag wurden dann nach dem Frühstück die Motorräder wieder mit dem Gepäck beladen, um wieder Richtung Heimat aufbrechen zu können. Auch auf der Rücktour ging es wieder über schöne und kurvenreiche Strecken zurück nach Sassenberg.
Es war ein erlebnisreiches, wunderschönes Wochenende, und die Frauen freuen sich schon auf die Frauentour im nächsten Jahr. Vom 17.-19. Mai 2019 heißt es dann wieder “Frauen on Tour“!
Interessierte Bikerinnen sind beim Stammtisch herzlich willkommen. Jeweils am ersten Freitag im Monat in den Ratsstuben in Sassenberg.
www.mfs-sassenberg.de


v.l. Nadine Bornemann, Karin von Dinklage, Ulrike Möllers, Betina Klemann, Brigitte Bolsmann, Silke Wiewel, Mario Dam und Maria Hecker
 
(Foto + Text: Andre Lücke)
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com