Überraschender Besuch aus Nepal

Vor einem Jahr erreichte Monika Lucht ein Anruf der Leiterin der “Rettungshunde für Nepal e.V.“, Daniela Neika aus Mengerskirchen. Sie bat für einen besonders hilfsbedürftigen Jungen in Nepal um die Vermittlung einer Patenschaft.

Die Mutter ist sehr krank und der Vater arbeitet wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten in Malaysia, um die Behandlungskosten aufbringen zu können. Einen Besuch bei seiner Familie ist aufgrund der hohen Flugkosten nur höchstens alle drei Jahre möglich. Und Samir, ein sehr aufgeweckter Junge, hätte ohne finanzielle Unterstützung nicht weiter zur Schule gehen können.

Die Warendorfer Renate und Herbert Salden haben sofort die Patenschaft für Samir übernommen und ihn bei ihrer Reise nach Nepal vor ein paar Monaten auch persönlich kennen gelernt.

Zur Zeit ist der Onkel von Samir, Karna Dura, der sich sehr intensiv um Samir und seine Mutter kümmert, zu einer Ausbildung für die nepalesische Rettungshunde-Staffel “SARDOGS“ in Deutschland und hat uns in Warendorf besucht. Es war ein sehr interessanter Tag, an dem er uns viele Grüße und Dank von Samir und seiner Mutter überbrachte und wir viel über das Rettungswesen in Nepal erfuhren. Für uns war es schön zu erleben, daß eine Patenschaft für ein Kind in Nepal für beide Seiten ein großer Gewinn ist.
Nähere Informationen zu einer Patenschaft erteilt gerne Monika Lucht, Tel. 02581-62592

Auf dem Foto von links nach rechts: Monika Lucht, Karna Duran, Renate Salden, Herbert Salden, Daniela Neika

(Foto: Jürgen Lucht)