Warendorfer beim Wirtschaftsempfang der SPD-Fraktion

Wirtschaftlichen Erfolg und sozialen Zusammenhalt sichern – das war das Thema des 5. Wirtschaftsempfangs der SPD-Bundestagsfraktion. Mit Gästen aus Unternehmen, Gewerkschaften und der Wissenschaft haben wir diskutiert, wofür öffentliche Gelder ausgegeben und wie private Investitionen angestoßen werden können, um etwa Forschung, Infrastruktur und Mobilität zu fördern. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Impulsvortrag von SAP-Vorstandssprecher Bill McDermott, der die Potenziale der digitalen Innovationen für die Zukunft betonte. Besonders gefreut habe ich mich, dass ich zwei Wirtschaftsvertreter aus meinem Wahlkreis auf dem Empfang begrüßen konnte: Udo Braam, Geschäftsführer der Gesellschaft für mobile Lösungen (GML), und Lars Pawellek, Leiter der Entwicklungsabteilung des Softwareunternehmens in Warendorf. Lars hat mich im Frühjahr als „Wirtschaftsjunior“ eine Woche lang bei meiner Arbeit im Bundestag begleitet.

Unser Foto zeigt: Udo Braam, Bernhard Daldrup und Lars Pawellek