WSU-Mitglieder beim 15. Münster-Marathon

Insgesamt 14 Mitglieder der WSU erreichten am Sonntag, den 11. September 2016, beim Marathon oder bei der Staffel in Münster das Ziel.

Bei wunderschönem Wetter und zunächst sehr angenehmen Wetter ging es auf die Strecke durch Münsters Innenstadt und einige Stadtteile.

Die Stimmung an und auf der Strecke war einfach riesig und es herrschte teilweise ausgelassene Feierstimmung. Wiedereinmal zeigten die Münsteraner, dass sie ein sportbegeistertes Völkchen sind. Vorbei an Live-Musik, Tanz- und Rhythmusgruppen, kühlende Wasserduschen durchlaufend, die von freundlichen Gartenbesitzern aufgestellt wurden, und freundlich hingehaltene Kinderhände abklatschend erreichten die Läuferinnen und Läufer das Ziel. Dabei waren für viele besonders die letzten 10 km hart, denn die Temperaturen hatten mittags deutlich angezogen und ganz frisch fühlt man sich nach 30 km in den Knochen eh nicht mehr. Bestzeiten wurden auch deshalb von den meisten WSU-lern nicht erreicht. Aber im Kern war das auch nicht das Ziel. Vielmehr war man dabei, um die Stimmung aufzusaugen und den Applaus beim Zieleinlauf zu genießen.

Diese hervorragende Stimmung wurde auch von vielen Warendorfern unterstützt. Sie machten sich – teilweise mit dem Rad – auf den Weg und begleiteten ihre Angehörigen, Freunde und Vereinsmitglieder. Und was ist schon motivierender als ein bekanntes, freundlich zujubelndes Gesicht bei Kilometer 10, 25, 39 und 40? So wird man ins Ziel getragen!

Das Marathonziel erreichten Sebastian Krampe (3:03 h), Steffen Auerswald (3:23 h), Francesco Silverstri (4:04 h), Mike Meinel (4:15 h), Josef Philips (4:25 h), Kathrin Plaskaty (4:28 h), Hermann-Josef Becker (4:37 h), Tobias Kreimann (4:41 h), Bernd Horstmann (4:52 h) und Jörg Wegeiser (5:05 h).

An der Staffel nahmen Andrea Leinker, Anne Lischka, Iris Elkmann und Thomas Wulf erfolgreich teil.

ms_marathon_1

Das Bild zeigt vor dem Start von links: Andrea Leinker, Anne Lischka, Jörg Wegeiser, Bernd Horstmann und Kathrin Plaskaty

ms_marathon_2

Das Bild zeigt vor dem Start von links: Francesco Silverstri, Steffen Auerswald und Josef Philips