Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des VfL Sassenberg

Dirk Schabhüser als erster Vorsitzender bestätigt

Die Tischtennisabteilung des VfL Sassenberg wird auch in den kommenden zwei Jahren von Dirk Schabhüser als erstem Vorsitzenden angeführt. Auf der diesjährigen JHV im Sportlerheim wurde Dirk Schabhüser in seinem Amt ebenso wie Markus Abeck als zweiter Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Frank Langkamp als Finanzvorstand, Dieter Sander als Jugendwart sowie Florian Felke als Pressewart. Neu in den Vorstand wurden Martin Wolters als Beisitzer und Ludger Kaup als Kassenprüfer gewählt. Alle Gewählten nahmen ihre Wahl an.

Beim anschließenden Kassenprüfungsbericht gab es keine Beanstandungen, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Der Haushaltsplan für 2018 wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

Die Tischtennisabteilung zählt aktuell 42 Mitglieder, so konnten die Mitgliedszahlen über das vergangene Jahr konstant gehalten werden.

Am Meisterschaftsbetrieb nehmen diese Saison drei Herrenteams teil. Die erste Herrenmannschaft spielt die beste Saison seit Jahren und spielt aktuell um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse mit.

Die beiden anderen Teams des VfL schlagen in der 3. Kreisklasse auf und zeigen ansprechende Leistungen. Während Sassenberg II aktuell Rang drei belegt, befindet sich die dritte Mannschaft auf Rang sieben.

Die Schüler-A Mannschaft ist in der Rückrunde der Kreisliga auf Platz eins und schlägt sich tapfer. 

Die Trainingstage werden sowohl von den Erwachsenen als auch von den Kindern gut angenommen.

Die Tischtennisabteilung konnte im Vorfeld der aktuellen Saison sowohl einen Trikotsponsor für die Erwachsenen als auch für die Schüler gewinnen. Ebenfalls konnten Trainingsanzüge für die Erwachsenen dank eines Sponsorings angeschafft werden. So ist ein geschlossener Auftritt sowohl im Schüler- als auch im Herrenbereich weiterhin möglich. An dieser Stelle sei allen Sponsoren nochmals für ihre Unterstützung recht herzlich gedankt.

Die Kooperation mit der Johannesgrundschule findet auch in diesem Schulhalbjahr statt. Einmal die Woche bietet Trainer Florian Felke eine Tischtennis-AG an, in deren Rahmen unter anderem das Sportabzeichen im Tischtennis erworben werden kann.

Außerhalb der Turnhalle traf man sich vergangenes Jahr unter anderem zum sportlichen Austausch beim gelungenen Sommerfest und bei der Weihnachtsfeier im Erwachsenen- und Kinderbereich.

Auch für dieses Jahr wurde ein Festausschuss bestimmt, der unter anderem das nächste Sommerfest sowie die Weihnachtsfeier organisieren soll. Weitere Veranstaltungen vor allem im Schülerbereich sind in Planung.

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft soll vor Beginn der kommenden Saison 2018/2019 stattfinden und wurde auf den 01.09.2018 terminiert.