Auch online musizieren lernen: Digitaler Unterricht der Schule für Musik im Kreis Warendorf

Foto Kreis WAF

Seitdem die Schule für Musik im Kreis Warendorf vorübergehend den Unterricht einstellen musste, arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an digitalen Unterrichts- und Kommunikationsformen. So soll der Musikschulunterricht überall da, wo dies realisierbar ist, nun auch online möglich sein und alternative Lehrinhalte anbieten.

„Gerade in der derzeitigen schwierigen Lebenssituation gibt es ein großes Bedürfnis nach musikalischer Betätigung“, erläutert Holger Blüder, Leiter der Schule für Musik im Kreis Warendorf. „Wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler für diese Wege offen sind und die Eltern die neuen Angebote befürwortend unterstützen.“

Aktuelle Informationenwerden auf der Website www.schulefuermusik-waf.de bereitgestellt.

Foto Kreis WAF

Musikschulleiter Holger Blüder erläutert das neue Angebot, nun auch online musizieren zu lernen. – Foto: Kreis Warendorf

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com