Briefwahlunterlagen frühzeitig an das Wahlamt zurücksenden

Briefwahlunterlagen müssen spätestens am Wahlsonntag, den 26.09.2021 rechtzeitig beim Wahlamt der Stadt Warendorf eingehen.

Das Wahlamt der Stadt Warendorf weist alle Bürgerinnen und Bürger, die ihre Briefwahlunterlagen noch Zuhause haben, darauf hin, dass die Unterlagen bis spätestens Sonntag, 26.09.2021 um 18:00 Uhr beim Wahlamt der Stadt Warendorf eingegangen sein müssen.

Dabei ist der Postlauf unbedingt zu berücksichtigen. Wahlbriefe, die am Samstag, den 25.09.2021 oder nach Leerung der Briefkästen am Freitag, den 24.09.2021 zur Post gegeben werden, können nicht mehr rechtzeitig zugestellt werden. Die Erfahrung vergangener Wahlen zeigt, dass einige Wahlbriefe erst nach dem Wahltag bei der Stadt eingegangen sind. Diese Stimmen können nicht mehr gezählt werden. Da Verzögerungen im Postlauf nicht auszuschließen sind, empfiehlt das Wahlamt, die Unterlagen nach der Stimmabgabe frühzeitig zurückzusenden.

Der rote Wahlbrief kann zudem direkt in den Hausbriefkasten des Verwaltungsgebäudes der Stadtverwaltung Warendorf, Lange Kesselstraße 4-6, 48231 Warendorf eingeworfen werden. Dies kann auch noch am Sonntag, den 26.09.2021 bis 18:00 Uhr geschehen. Damit ist gesichert, dass die abgegebenen Stimmen bei der ab 18:00 Uhr stattfindenden Auszählung berücksichtigt werden.