Clown zauberte Kindern ein Lächeln ins Gesicht / Adoptions- und Pflegefamilien feierten Sommerfest

Groß war die Resonanz beim Sommerfest, zu dem der Adoptions- und Pflegekinderdienst des Kreises Warendorf eingeladen hatte. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen dazu auf den Schützenplatz Milte. Sie genossen die entspannte Atmosphäre, tauschten Erfahrungen aus und gaben Tipps weiter. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreisjugendamtes nutzten die Gelegenheit auch, um sich bei den Pflege – und Adoptiveltern zu bedanken, die durch ihren täglichen Einsatz für viele Kinder und Jugendliche einen besonders wertvollen und anspruchsvollen Beitrag leisten.

Das Sommerfest stand ganz unter dem Motto „Magie und Zauberei“. Die Pflege- und Adoptivfamilien erwartete ein vielfältiges Programm- und Spielangebot. So bot ein Zauberclown eine lustige und zugleich faszinierende Show, die allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Es folgte eine Riesenseifenblasenshow, bei der die Jungen und Mädchen auch selbst ihre Fähigkeiten testen konnten. Neben einer Schminkecke, in der sich die Kinder zum Motto passend schminken lassen konnten, gab es ein Bastelzelt, wo Zauberhüte und Zauberstäbe angefertigt wurden.

Ihren Gleichgewichtssinn konnten die Kinder und Jugendlichen beim Slacklining testen. Hierbei gilt es über ein Gurtband zu balancieren, das zwischen zwei Bäume oder Pfosten gespannt wird. Auch ein Niedrigseilgarten mit einem Kletterbaum forderte den kleinen und den etwas größeren Festbesuchern Mut und Geschicklichkeit ab.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgte für die notwendigen Stärkungen zwischendurch. Das Fest klang mit einem kleinen Imbiss mit Würstchen und Salat aus, bevor die Familien nach einem erlebnisreichen Nachmittag den Heimweg antraten.

Bei Interesse oder Fragen zum Thema Adoptiv-/Pflegekinder stehen die Mitarbeiter des Adoptions- und Pflegekinderdienstes des Kreises Warendorf gerne zur Verfügung, Tel. 0 25 81 / 53 52 41


Der Auftritt von Zauberclown Pichel war einer der Höhepunkte für die jungen Gäste beim Sommerfest für Adoptions- und Pflegefamilien, zu dem der Kreis Warendorf eingeladen hatte.
(Foto: Kreis Warendorf)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com