Mariengymnasium trauert um den ehemaligen Lehrer und Kollegen Winfried Meisner

Herr Meisner ist am 10. März 2017 im Alter von 69 Jahren verstorben. Er war seit dem 7. August 1989 am Mariengymnasium Warendorf tätig. Viele Jahre hindurch bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2013 unterrichtete er die Fächer Biologie und Sport in der Sekundarstufe I. Es gelang ihm, seine Freude an der Natur seinen Schülerinnen und Schülern nahezubringen. Bei Tagen der offenen Tür zeigte sich beispielsweise sein großes biologisches Interesse an der Welt der Käfer, das ihn als Hobby sein ganzes Leben begleitete. So konnte er seinen Schülerinnen und Schülern die eigene Faszination, die diese Insekten besitzen, vermitteln und ihren Forschungseifer wecken. Er war ein großer Natur- und Tierfreund, der immer, wenn sich die Gelegenheit bot, Feld und Wald erkundete. Auch im Sportunterricht ging er, so oft sich Gelegenheiten boten, nach draußen und verlegte so manche Trainingseinheiten an den Emssee.

Winfried Meisner war sowohl als Kollege, als auch als Lehrer ein äußerst geschätzter Mensch. Wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten.