Große Beteiligung der Kreisverwaltung am AOK-Firmenlauf – 70 Läuferinnen und Läufer am Start

Beim diesjährigen AOK-Firmenlauf in Oelde war die Kreisverwaltung Warendorf in großer Zahl vertreten: 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessierten sich für das sportliche Ereignis bei dem nicht die Bestzeit, sondern die Gesundheit und das gemeinsame Erleben im Vordergrund standen. Der Kreis nahm damit bereits zum sechsten Mal seit 2012 an der Veranstaltung teil – mit stets steigenden Teilnehmerzahlen. „Es freut mich, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Kolleginnen und Kollegen aus fast allen Aufgabenbereichen für den Firmenlauf begeistern konnten“, so Personaldezernent Dr. Stefan Funke, der ebenfalls am Lauf teilnahm.
Das Jobcenter des Kreises, stellte mit 17 Läufern die größte Gruppe innerhalb der Verwaltung. Insgesamt nahm die Behörde mit 41 Frauen und 29 Männern am Lauf teil – darunter auch acht Auszubildende. Im nächsten Jahr sollen es noch mehr Läufer werden.
Die Gesundheitsförderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei der Kreisverwaltung einen hohen Stellenwert: Seit vielen Jahren bestehen Betriebssportgemeinschaften für Fußball, Volleyball, Badminton und Gymnastik. Den gleichen Ansatz verfolgen Angebote im hausinternen Fortbildungsprogramm, die nach Dienstschluss wahrgenommen werden. Hier reichen die Kursangebote über die Rückenschule, Progressive Muskelentspannung bis hin zur Ernährungsberatung. (Kreis Warendorf)
70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessierten sich für das sportliche Ereignis bei dem nicht die Bestzeit, sondern die Gesundheit und das gemeinsame Erleben im Vordergrund standen. Der Kreis nahm damit bereits zum sechsten Mal seit 2012 an der Veranstaltung teil – mit stets steigenden Teilnehmerzahlen.