Jerusalema-Challenge: Klinik Maria Frieden Telgte tanzt zu weltweitem Hit

Foto: Maria Frieden Telgte

Viele Mitarbeitende waren beteiligt, um auch in der Klinik Maria Frieden Telgte einen inspirierenden Beitrag zur weltweiten Jerusalema Challenge zu leisten. Die witzig-spritzige Tanzperformance zaubert allen Beteiligten, aber auch der zuschauenden Community – gerade jetzt in der schwierigen Corona Pandemie – ein befreiendes Lächeln ins Gesicht

Jerusalema ist ein Lied des südafrikanischen Komponisten Master KG (Kgaogelo Moagi) aus 2019, das aktuell durch selbstaufgenommene Tanzvideos von Menschen aller Altersgruppen zu einem weltweiten viralen Hit geworden ist.

Auf Wunsch und Initiative von einigen Mitarbeitenden wollte auch die Klinik Maria Frieden Telgte die Challenge annehmen und mitmachen. Schnell sprang die Begeisterung auf weitere Kollegen über. Die Tanzschritte wurden zuhause eingeübt und am 1.12.20 war dann „Drehtag“ mit dem Team von Oh. Liebe Fotografie.

An diesem Tag hörte man immer wieder das Lied in der Klinik und sah Mitarbeitende tanzen. Die Freude breitete sich in der gesamten Klinik aus und steckte auch PatientInnen zum Mittanzen an. An dem Tag war eine besondere, eben nicht alltägliche Stimmung in der gesamten Klinik zu spüren.

Julia Swienty, kaufmännische Direktorin: „Das war eine großartige Idee von den Mitarbeitenden. Es ist wunderbar, dass so viele mitgemacht haben und es zeigt, wie stark der Zusammenhalt untereinander ist. Ich freue mich sehr, dass wir trotz der schweren Zeit, in der wir uns gerade befinden, Freude in den Arbeitsalltag bringen konnten.“

Das Video wurde am 09.12.2020 online gestellt und fand innerhalb der ersten Stunden  rasant Begeisterung und Anerkennung im Netz.

https://www.youtube.com/watch?v=UpU2DYoArmY&list=RDUpU2DYoArmY&start_radio=1

 

https://www.facebook.com/mariafriedentelgte/videos/198419388548472

Foto: Maria Frieden Telgte