Kreis Warendorf geht mit facebook-Auftritt an den Start – „Wir möchten dort sein, wo die Bürger sind“

Der Kreis Warendorf hat jetzt die Bühne der sozialen Medien betreten: Ab sofort ist der Münsterland-Kreis mit einem eigenen facebook-Auftritt im Netz zu finden. Über facebook.com/KreisWarendorf ist das offizielle Portal erreichbar. „Wir möchten dort sein, wo sich auch die Bürger des Kreises und am Münsterland interessierte Menschen aufhalten – und dazu gehört auch das facebook-Netzwerk“, freut sich Landrat Dr. Olaf Gericke auf die neuen Möglichkeiten.

Neben der Webseite www.Kreis-Warendorf.de nutzt die Kreisverwaltung damit einen weiteren Kommunikationskanal, der in Deutschland mittlerweile sehr populär ist: Rund 27 Millionen Deutsche besuchen die Social-Media-Plattform mit der blauen Farbgebung.

„Die klassische Pressemitteilung und eine eigene Webseite reichen heutzutage nicht mehr aus, um Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit und Neuigkeiten des Kreises zu informieren. Auch fehlt die Interaktion. Zumal sich nicht mehr nur junge Menschen in soziale Netzwerke einloggen – alle Altersgruppen nutzen mittlerweile diese Plattformen. Viele Unternehmen, Behörden und Verbände sind bereits auf der Social-Media-Plattform vertreten“, so Daniel Höing, Pressesprecher des Kreises.

„Wir sind ein attraktiver Kreis, der von der Münsterländer Parklandschaft bis hin zur starken Wirtschaft gleichermaßen etwas für Touristen und Fachkräfte bietet. Wir möchten diese Vorteile und die Vielfalt des Kreises online stärker abbilden und dafür die jetzt mit unserem facebook-Auftritt gewonnene Reichweite nutzen“, so Höing, der die neuen Social-Media-Aktivitäten damit auch als Maßnahme des Kreis- bzw. Regionalmarketings versteht.

Landrat Dr. Gericke: „Wir freuen uns auf alle Bürgerinnen und Bürger, die herzlich eingeladen sind, uns auf facebook zu folgen.“ (Kreis Warendorf)

Unser Foto zeigt: Freuen sich auf den Start des Facebook-Auftritts und auf viele Besucher: (v.l.) Christine Schneider, Tourismusfachfrau, Thomas Fromme, stv. Pressesprecher, Katharina Nahrmann, Mitarbeiterin in der Pressestelle, Daniel Höing, Pressesprecher.