Kulturwiesen halten Kurs in stürmischen Zeiten

Land in Sicht? Nun diese Frage kann in Anbetracht der weiterhin angespannten Lage kaum jemand beantworten. Jeden Tag kommen auf´s Neue Prognosen und Ergebnisse auf die Se(h)fahrtskarten der gesamten Bevölkerung, da kann und darf man auch schon mal den Durchblick verlieren.

Wie schön, dass es dann doch so manch ruhigen Hafen der Erholung gibt, und der Seele eine westfälische Kreuzfahrt der guten Unterhaltung bietet. Die Kulturwiesen direkt vor den Toren der Westfalenmetropole Münster gelegen, sind genau mit diesem Ziel angetreten. Die Veranstalter des Hofes Schulze Wettendorf dürfen ein erstes Fazit ziehen: Volle Kraft voraus hat sich gelohnt.

Exakt vier Wochen brauchte die Mannschaft um klar Schiff zu machen und eine nagelneue Kulturreihe vom Stapel zu lassen. Einmal zu Wasser gelassen fanden sich eine Vielzahl von Künstlerinnen und Künstlern an Bord ein, um Kurs auf 12 Tage mit 16 Veranstaltungen zu nehmen. Auf dem Deck der Kulturschaffenden ist nun leider kein Platz mehr, denn einmal in Fahrt gekommen, meldeten sich etliche Musiker*innen aus nah und fern um mit auf die Reise zu kommen. „Es ist extrem bitter zu erfahren, wie viele derzeit keine Möglichkeit für Auftritte haben. Von daher können wir nur jeden Event allen Mitbürger*innen ans Herz legen, egal wo wann und wie (Open Air ist sicher derzeit angesagt). Bitte kommt und hört und schaut den Künstlern zu.“

Das ein wahrer Heißhunger auf gut organisierte Veranstaltungskonzepte und tolle Liveacts besteht, dafür sprechen die Zahlen des ersten Wochenendes: Vier Veranstaltungen und drei davon ausverkauft.

„Unser Dank gilt allen Mitreisenden auf dem Schiff Kulturwiesen, einem tollen Publikum, einem grandiosen Service und natürlich den immer wieder bestechenden Kulturdarbietungen.“ Passend zur Pause unter der Woche wurde auch dem Sturm mit vereinten Kräften getrotzt. Bis zum Freitagabend sind die Bretter die die Welt bedeuten wieder geputzt und der gesamte Dampfer unter Kohlen. „Wir freuen uns auf die kommenden drei Wochenenden und heißen alle Gäste an Bord der Kulturwiesen auf das herzlichste Willkommen.“

Da es keine Tages- oder Abendkasse geben darf ist eine online Buchung bis zum Beginn des Einlasses möglich.

Für alle Veranstaltungen vom 28. August bis zum 13. September gibt es hier die Karten: www.kulturwiesen.de

Bildunterschrift: Stürmische Zeiten zusammen meistern. (Foto: Andreas Hasenkamp)

Programm Stand 26.08.2020:

 Freitag, 28.08.2020 19:30 Uhr Susanne Bergers & Josef Hassing & special guests Musik & Comedy

 Samstag, 29.08.2020 19:30 Uhr René Steinberg Soloprogramm Kabarett

 Sonntag, 30.08.2020 Wettendorfer Picknick

 von 11 bis 14 Uhr Spielmannzug Alverskirchen

 von 17 bis 20 Uhr Hootin´the Blues

 Freitag, 04.09.2020 19:30 Uhr RadioLukas „Musikopera in drei Akten“ Musik von Folk bis Rock

 Samstag, 05.09.2020 19:30 Uhr Thomas Philipzen „Solo best of“ Kabarett AUSVERKAUFT

 Sonntag, 06.09.2020 Wettendorfer Picknick

 von 11 bis 14 Uhr Circus Trumpf

 von 15 bis 18 Uhr Circus Trumpf

 Freitag, 11.09.2020 19:30 Uhr milestones Jazzband Musik

 Samstag, 12.09.2020 19:30 Uhr Impro005 „Improshow“ ImproTheater

 Sonntag, 13.09.2020 Wettendorfer Picknick

 von 11 bis 14 Uhr BOE Everswinkel

 von 15 bis 18 Uhr Lostandfound, Wolbeck