Leichtathleten trainieren in Bad Driburg

Schon zum 10.Male fahren die Leichtathleten der LG Ems Warendorf zu Beginn der Osterferien ins Trainingslager, um sich für die anstehenden Wettkämpfe und Meisterschaften vorzubereiten. In diesem Jahr ging es zum 1.Mal ins Driburger Land, wo wir von der Stadt und dem hiesigen Sportverein die Sportanlagen nutzen konnten. Diese waren unweit der Jugendherberge zu finden, sodass wir optimale Bedingungen vorfanden. Es wurde abwechslungsreich trainiert, sodass wir Sprint, Hürden, Kugel, Weit-, Drei- und Hochsprung sowie auch Ausdauer auf dem Plan hatten. Dabei wurden auch die angrenzenden Berge mit ins Trainingsprogramm eingeschlossen. Die 12 – 18-jährigen Athleten absolvierten in 5 Tagen ca. 20 Trainingsstunden, sodass sie alle am Dienstagabend völlig geschafft nach einem gemeinsamen Abschlussessen von ihrer Trainerin in die Ferien verabschiedet wurden. In der gemeinsamen Zeit des Trainingslagers fand man trotz der Trainingseinheiten gemeinsame Zeit zum spielen, shoppen, Kinobesuch etc. Nun starten nach den Ferien gleich die Wettkämpfe und man wird sehen, ob sich die zahlreichen Trainingseinheiten positiv auf die Wettkampfergebnisse auswirken werden. Besonders bedanken möchten wir uns bei Alfons Kammann vom selbigen Autohaus in Sassenberg, der uns leihweise den 9-Sitzer Bulli zur Verfügung gestellt hat.
(v.l.) Patricia Aßmann, Frieda Höft, Regina Lammers, Nele Grundkötter, Trainerin Birgit Lerchner, Luisa Klein, Pia Brunsmann, Tilo Depke, Jacob Höft, Mara Villwock und Janik Darpe