Partyrausch bei der 22. Bad Laerer Oldie-Fete mit Heiner Hülsmann

Den Oldie-Fans war nicht zu viel versprochen worden – die 21. Bad Laerer Oldie-Fete am 11.2. mit
DJ Heiner Hülsmann war genial und das Feuerwerk an Super-Oldies ließ die Westerwieder Bauernstuben beben!
 
Bereits um 20,30 Uhr war auf der Tanzfläche kaum noch ein freier Platz – man merkte dem Publikum förmlich an, dass es sich auf eine heiße Nacht eingestellt hatte und sich austoben wollte. Wieder einmal sah man viele neue Gesichter und das treue Stammpublikum war sowieso da – dadurch platzte der Saal aus allen Nähten – kein Wunder, denn es waren wieder 400 Besucher gekommen!!!!
 
Wie immer startete Heiner mit den Ohrwürmern der 60er und 70er Jahre, wozu die Tänzer auch noch den Disco-Fox tanzen können. Hits wie „Moviestar“, „Yellow River“ oder „San Francisco“ erinnerten an die „alten“ Zeiten. Wer jedoch gedacht hatte, dass das ältere“ Semester lieber die eher softigen Hits bevorzugen, sah sich getäuscht. Als DJ Heiner so langsam einen Gang höher schaltete und rockige Hits einstreute, gingen die Fans auch dieses Tempo locker mit.
 
Die Atmosphäre war einfach genial, auch bedingt durch eine ausgezeichnete Lichttechnik, die der
„Lightjockey“ Michel, Neffe von Heiner Hülsmann, souverän steuerte. Auch am Samstag zeigte sich wieder, dass Heiner sein Handwerk versteht, denn alle Gäste wurden musikalisch bedient und kamen so auf ihre Kosten. Wer diesen Discjockey erlebt, kann einfach nicht ruhig sitzen bleiben – wie er auf der Bühne tobt steckt einfach an.
 
Je länger die Nacht, umso mehr Oldie-Fans konnten ihre Beine nicht mehr unter Kontrolle halten. Längst war die Tanzfläche viel zu klein für alle – egal, man rockte in den Gängen und an der Theke.
Wer glaubte, DJ Heiner hätte sein Pulver verschossen, sah sich getäuscht – wie immer zauberte er Hits aus seiner Plattenkiste, die begeisterten und zum abrocken animierten. Die Hits von ACDC, Status Quo, Deep Purple, Stones oder Led Zeppelin brachten die Fans schier aus dem Häuschen. Zugenommen hat in dieser Nacht mit Sicherheit niemand!
 
So ging eine „heiße“ und stimmungsvolle Nacht am frühen Morgen zu Ende, die für viele unvergessen bleibt. Heiner wurde vielfach aufgefordert, doch öfter eine Oldie-Fete zu veranstalten, doch er möchte seiner Linie treu bleiben und wie in den letzten 20 Jahren, nur einmal pro Jahr seine Platten für einen guten Zweck aus dem Keller holen.
 
In diesem Jahr geht der Erlös von 800,- Euro an die DSAI – eine Organisation, die sich für Menschen mit angeborener Immunschwäche stark macht.
 
Aus heutiger Sicht denkt Heiner Hülsmann noch lange nicht ans Aufhören und es wäre reizvoll für ihn, auch noch eine 25. Auflage zu organisieren. Im nächsten Jahr findet die 23. Auflage der Oldie-Fete am 27. Januar 2018 statt! Diesen Termin sollten sich alle Oldie-Fans auf jeden Fall vormerken!