Pferdesportler-Fit: RuFV Warendorf-Mitglieder sporteln für ihre Pferde

Foto: RuFV

Oftmals liegt der Fokus der Pferdesportler ganz auf der Fitness und dem Gesundheitszustand der Pferde. Aber auch bei Pferdesportlern selbst gewinnt die eigene körperliche Fitness immer mehr an Bedeutung. In Zeiten von Dressur Fit und unzähligen Trainingsprogrammen für Voltigierer lenkte der RufV  Warendorf den Fokus einmal ganz auf das Thema Pferdesportler-Fit  und widmete den vergangenen Samstag ganz der Fitness der eigenen Mitglieder.

Hierzu hatte das Orgateam auf das Vereinsgelände eingeladen, um nach einem gemeinsamen Warm-Up drei verschiedene Workshops durchzuführen, die sicherlich auch im Hinblick auf die Arbeit mit den vierbeinigen Trainingspartnern einen guten Nutzen bringen.

Im Reit- und Fahrverein Warendorf üben die verschiedensten Mitglieder die unterschiedlichsten Pferdesportarten aus, so dass auch die Workshops vielfältig gestaltet waren. Begeistert trainierten hier Mitglieder aus den Bereichen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Voltigieren und Westernreiten nebeneinander. Rückenfit für Pferdesportler und das Thema Ganzkörperspannung standen hier ebenso auf dem Programm wie auch ein Workshop mit dem Titel Faszination Faszientraining.

Foto: RuFV