Saisonauftakt 2023 der Motorradfreunde Sassenberg

Sassenberg. Zur jährlichen Saison-Auftakttout trafen sich am 28. April 2023 die Biker und Bikerinnen der Motorradfreunde Sassenberg an der Tankstelle Lietmann. Nach der Aufteilung in mehrere Gruppen startete gegen 9:30 Uhr die Tour nach Dodenau zum Hotel Sassor. Es ging von Sassenberg aus Richtung Weserbergland, über die Weserfähre bei Polle an Holzminden vorbei, dann über Naumburg, Bad Bildungen bis ins Ederbergland zum Hotel Sassor. Während der Hinfahrt war der Wettergott den Fahrern und Fahrerinnen doch recht wohl gesonnen und die wenigen Regentröpfchen waren nicht der Rede wert. Nachdem alle nach ca. 340 km gut im Hotel angekommen waren, schmeckt das „Lederbier“ jedem hervorragend. Danach wurden schnell die Zimmer bezogen und beim anschließenden, reichhaltigen und sehr leckeren Abendessen sorgte die Tagestour noch für anhaltenden Gesprächsstoff. Der Samstag startet auch wieder mit sonnigem Wetter, so dass eine tolle Rundtour durch das Edertal, Lahntal, Vogelsberg und dem Heroldskopf gefahren wurde. Zum Abschluss dieses schönen Tages gab es ein zünftiges Grillbuffet und der Abend klang mit Benzingesprächen und Musik aus. Am Sonntag, dem Abreisetag, ging die Rücktour von über 350 Kilometern zunächst Richtung Süden bis unterhalb von Siegen, über den Hahnenkamm, Lennestadt, Schmalenberg wieder zum Heimatort Sassenberg zurück. Einige der Teilnehmer, sind allerdings auch auf dem direkten Weg nach Hause zurück gefahren. Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende.

www.mfs-sassenberg.de

Foto: MFS