Schützenfest im Ostbezirk: Jan Amsbeck holte den Vogel von der Stange

Auch die Krönung beim Schützenfest im Ostbezirk profitierte vom neuen Schützenplatz. Denn statt wie in den Vorjahren in die Sonne blinzeln zu müssen, konnte das Königspaar König Jan Amsbeck und seine Königin Ines Ostlinning mit dem gesamten Thron und Offiziellen fröhlich in die auf sie gerichteten Kameras lächeln. Simone Amsbeck, Karsten und Pia Ostlinning, Jonathan Wessel und Lena Unland, Michael und Laura Stratmann, Christian und Theresa Strohbücker sowie Mark Grontzki und Julia Renne-Grontzki lauten die Namen der Throngesellschaft, die für das laufende Schützenfest würdige Vertreterinnen und Vertreter des Ostbezirks sein werden.

Nachzutragen blieben noch die Insignienschützen. Dies waren Christian Strohbücker (Krone), Hendirk Johanterwage (Apfel) und Julia Rummelshaus (Zepter).

Foto: Rieder