SPD-Kreistagsfraktion stellt Fahrplan für den Sommer auf

Foto: SPD

Am vergangenen Freitag traf sich die SPD-Kreistagsfraktion Warendorf zu einer Sitzung auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg. Die Sozialdemokrat*innen werden sich bis zum Ende des Sommers unter anderem mit lokalen Sportvertreter*innen und Elterninitiativen der Kitas treffen. „Es war seit Langem unsere erste Sitzung in Präsenz und dazu noch in dieser wunderbaren Atmosphäre. Wir konnten viele wichtige Themen besprechen und werden uns voller Tatendrang ans Werk machen“, bekräftig Dennis Kocker, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf.

Zu Beginn des Treffens gaben Brigitte Klausmeyer, Dezernentin für Soziales, Schule und Kultur im Kreis Warendorf, sowie der organisatorische Leiter von Haus Nottbeck, Dirk Bogdanski, einen Einblick in die Geschichte wie die aktuelle Situation des Kulturguts. In der anschließenden Sitzung besprachen die Mitglieder der Kreistagsfraktion zahlreiche Themen, die in den nächsten Wochen, über den Sommer hinweg, auf ihrer Agenda stehen. Neben einem „Fraktion vor Ort“-Termin, der im Juli stattfinden soll, wurde auch die kommende Sitzungsrunde besprochen. „Auch zum Haus Nottbeck kamen uns schon erste Ideen, die wir weiter ausarbeiten möchten. Wir denken da beispielsweise an eine verbesserte Anbindung an touristische Fahrradrouten“, so Kocker abschließend.

Foto: SPD